Home » Apple » Apple Music jetzt auch in Großbritannien auf dem Echo

Apple Music jetzt auch in Großbritannien auf dem Echo

Amazon Echo 2017

Apple Music startet jetzt auch in Großbritannien und Irland auf dem Echo. Damit ist ein Launch auch in weiteren Ländern nun in greifbare Nähe gerückt. Ein Start im Vereinigten Königreich war bereits zuvor von Apple und Amazon angekündigt worden.

Apple Music lässt sich jetzt auch in Großbritannien und Irland auf dem Echo nutzen. Bislang war der Dienst nur in den USA auf den Geräten des Amazon-Ökosystems verwendbar. Begonnen hatte die Integration, als Amazon Apple Music auf seine Echos gelassen hatte. Kürzlich dann sprang der Streamingdienst auch auf den TV-Stick, jedoch zunächst wieder nur in den USA, Apfelpage.de berichtete.

Apple Music hört auf Alexa

Als Apple Music auf den Fire TV kam, geschah dies zwar zunächst nur in den USA, die beiden Unternehmen kündigten aber bereits zu diesem Zeitpunkt an, dass der Start bald auch in Großbritannien folgen würde, das ist nun geschehen. Vermutlich wird der Start auf dem Fire TV auf den Inseln in den nächsten Monaten folgen. Und auch in weiteren Ländern soll die Expansion demnächst ankommen, diese wird von Apple und Amazon offenbar scheibchenweise ausgerollt.

Apple Music-Konten lassen sich über die Alexa-App mit dem Amazon-Konto verknüpfen, indem der Apple Music-Skill hinzugefügt wird. Anschließend können Nutzer dann Titel, Künstler oder Alben abspielen, indem sie Sprachbefehle mit dem Stichwort Apple Music an Alexa richten.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music jetzt auch in Großbritannien auf dem Echo"

  1. Richard 4. April 2019 um 19:50 Uhr ·
    Hoffentlich auch bald in Deutschland
    iLike 4
  2. Malleralle 4. April 2019 um 20:32 Uhr ·
    Geiler „Lautsprecher“ – werde mir auf jeden Fall einen weiteren zulegen ! Irgendwann wird Apple Siri in den Griff kriegen – ist die Zukunft – dann habe ich alles beieinander. Durch AirPlay 2 ist die ganze Sache rund. Leider mauert Bose bei AirPlay 2 noch. Vielleicht muß ich die SoundTouch 300 ja auf den Müll werfen, wennBose AirPlay 2 nicht integriert. Auf guten Klang 🔊🎶 und der ist bei Böse einzigartig. VG
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.