Apple Music ab sofort auch auf dem Fire TV – in den USA

Apple Music ist auf Amazons Fire TV gestartet. Damit kommen die beiden Giganten bei der Integration ihrer Dienste weiter aufeinander zu. Unterdessen kommen Echo-Nutzer außerhalb der USA womöglich auch bald in den Genuss von Apple Music.

Das ist eine kleine Sensation: Apple Music spielt ab sofort auf dem Fire TV von Amazon. Nutzer dieser TV-Sticks können nun also auch Titel aus ihrem Apple Music-Abo per Sprache abspielen. Auf dem Echo läuft Apple Music schon seit einiger Zeit, allerdings nur in den USA. Die selbe Einschränkung gilt – natürlich – auch für die neue Integration von Apple Music auf dem Fire TV. Aber vielleicht gibt es noch Hoffnung für Nicht-Amerikaner.

Apple Music auf dem Echo bald auch in anderen Ländern

Denn wie sich weiterhin Vernehmen lässt, soll Apple Music bald auch außerhalb der USA auf den smarten Lautsprechern von Amazon zu hören sein. In den nächsten Wochen startet die Integration, nein, nicht etwa in Deutschland, aber in Großbritannien, immerhin.

Bis nach Deutschland und in den Rest Europas ist es dann nicht mehr ein gar so weiter Weg.


-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music ab sofort auch auf dem Fire TV – in den USA"

  1. Halb&Halb 13. März 2019 um 19:55 Uhr ·
    Unnütz diese Musik-StreamingDienste auf dem FireTV. Was will ich mit der Musik über/auf dem TV.? Über ne Audio-Anlage oder die vielen Streaming-Boxen -Top.
    iLike 2
  2. Maurice 13. März 2019 um 21:45 Uhr ·
    Dann gehe ich mal davon aus, dass wir den Videoservice von Apple auch auf dem FireTV sehen werden. Um erfolgreich zu sein, muss ein Service auf möglichst vielen Plattformen laufen.
    iLike 3
  3. Loftus Cheek 15. März 2019 um 09:06 Uhr ·
    Wuau, zum Glück habe ich Spotify und kann diese Funktion schon viele Jahre nutzen. Next…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.