#apnp: Telekom | Starkes iPhone | Apple vs. Samsung | Tim Cook – #apnp vom 15.05.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

And through it all she offers me protection, a lot of love and affection, whether I'm right or wrong. And down the waterfall, wherever it may take me, I know that life won't break me, when I come to call, she won't forsake me. I'm loving angels instead. Hallo. Es meldet sich einmal mehr der #apnp mit den aktuellen News von heute. Heute sogar mit der allseits beliebten Rubrik „Aus der Redaktion“, also seid dabei, gleich geht es los. *drückt den Knopf, der die Intro-MAZ abfährt* (Song des Tages bei Apple Music)

Telekom „verschenkt“ Traffic

Wisst ihr noch, damals, als die Telekom 300 MB Traffic verschenkte und man dachte „och, wie großzügig“? Jetzt gibt es ein ganzes Gigabyte. Und zwar fast gratis. Na ja, irgendwas ist ja immer, in dem Fall ist es ein Newsletter, für den man sich anmelden muss. Also Traffic gegen Daten. Aber besser als nichts, richtig?

iPhone-Verkäufe bleiben stark und Services werden wichtiger

Apropos damals: Damals hieß es noch, das iPhone werde sich nicht durchsetzen. Später hieß es dann, irgendwann müsse die Erfolgsserie auch mal vorbei sein. Und jetzt heißt es: Zumindest noch nicht nächstes Jahr. Dafür werden aber die sonstigen Dienste wie iCloud für Apple noch wichtiger. Das jedenfalls geht aus einer Analyse hervor, die ausnahmsweise mal nicht den Teufel an die Wand malt. Wie konnte das eigentlich passieren?

Apple vs. Samsung: Es geht weiter

Die anscheinend nicht enden wollende Story geht in die nächste Runde: Apple vs. Samsung, der Patentstreit. Los ging es 2011 und es geht um Design-Patente. Inzwischen sehen weder iOS noch das, was Samsung Android nennt, noch so aus wie damals, aber der Streit ist noch in vollem Gange. Und jetzt wird mal wieder verhandelt.

Timmy ist der CEO mit dem stärksten Wachstum

Es gibt für alles eine Liste. Neu ist eine Liste, die CEOs ehrt, die ihrem Unternehmen besonders viel Wachstum beschert haben. Und wer steht da ganz oben? Es ist kein geringerer als Tim Cook, der CEO von Apple. Unter seiner Führung konnte Apple im Schnitt 1,57 Milliarden an Umsatz mehr einfahren. Dann klatschen wir mal schnell und widmen uns der Kategorie, wegen der die meisten von uns eigentlich hier sind:

Aus der Redaktion: Roman geht unter die Slammer

Nein, keine Angst, kein Poetry-Slam. Sondern ein SCIENCE!-Slam. SCIENCE, Mr. White, SCIENCE!

Heute also, wozu es gestern einfach nicht gereicht hat, aber es ist nichts desto weniger doch spannend, zumindest für mich. Ich kann die Zukunft vorhersagen – ein bisschen. :)

Was war passiert? Zwei liebe Freunde von mir haben mich breitgeschlagen – kann man das so überhaupt sagen? – also haben mich jedenfalls breitgeschlagen, zu so einem Wissenschafts-Slam zu gehen. Das Prinzip ist wie beim klassischen Elevator Pitch. Jemand hat drei Minuten Zeit, gut eine lange Fahrstuhlfahrt in dem Fall, sein Forschungsprojekt so überzeugend und zugleich verständlich wie möglich dazustellen. Zehn mal drei Minuten Wissenschaft. manchmal recht matt, mal echt Fresh.

Am Ende gibt’s ein Urteil der Jury und einen Publikumspreis. Hier haben meine beiden Freunde für einen Forscher gestimmt, der eine vielversprechende Krebstherapie vorstellen wollte. Sicher ein absolut förderungswürdiges Projekt. Ich habe meine Stimme aber trotzdem einem Typ gegeben, der mit viel Tamtam, toller Rhetorik und großer Geste gezeigt hat, dass Viren im Körper auch viele gute, lebenswichtige Funktionen haben. Geforscht hat er wohl kaum, nach unserem Verständnis war das eher ein raffinierter Pharma Berater und als solcher für meine Freunde kein „echter“ Wissenschaftler.

Er hat allerdings den ersten Preis der Jury bekommen. tja – der Medienmensch in mir muss es instinktiv erahnt haben: Die Show ist alles!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Toni Ebert
twitter Google app.net mail