Telekom-Aktion: Zusätzliches Datenvolumen gegen Werbung

Die Telekom verschenkt schon wieder Daten. Diesmal ist es ein volles Gigabyte statt den während der letzten Monate gestreuten 300 MB, das Angebot erwartet aber eine Gegenleistung.

Die Telekom verschenkt in letzter Zeit öfters gratis Datenvolumen an ihre Kunden. Einerseits sind da die 300 MB zusätzliches Datenvolumen, die das Unternehmen seit einigen Monaten jeweils Anfang des Monats neu seinen Vertragskunden anbietet.

Wie bei vielen Aktionen, gibt es auch hier einen Hintergrund und der lautet in diesem Fall: Die Telekom möchte ihre Magenta Service-App unter die Leute bringen. Nur dort lässt sich das Geschenk nämlich aktivieren.

Jetzt gibt es eine weitere Geschenkaktion, die ein ganzes GB beinhaltet. Völlig geschenkt gibt’s die Daten allerdings nicht: Ihr müsst euch für einen Newsletter anmelden.

Daten gegen Werbung

Und so funktioniert es: Wenn ihr euch mit eurer Mobilfunknummer auf dieser Sonderseite für den Informationsdienst der Telekom anmeldet, erhaltet ihr dafür ein Gigabyte,, das euch automatisch gut geschrieben werden sollte. Zum Verbrauch bleibt euch ein Monat Zeit.

Im Gegenzug erhaltet ihr laut Dienstbeschreibung Anrufe, Nachrichten oder MMS über Angebote und Tarifaktionen der Telekom. Die Aktion läuft noch bis Anfang Juni.

Natürlich kann man sich später wieder von dem Angebot abmelden.

Wir finden Angebote wie dieses nicht völlig überzeugend, wollen es euch aber nicht vorenthalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Telekom-Aktion: Zusätzliches Datenvolumen gegen Werbung"

  1. Manu 15. Mai 2018 um 08:54 Uhr · Antworten
    Könnt ihr bitte wenigstens ein bisschen auf eure Rechtschreibung achten? Man kann sich eure Artikel oft nicht durchlesen, ohne Kopfschmerzen davon zu bekommen.
    iLike 12
    • gena3ekiller 15. Mai 2018 um 09:02 Uhr · Antworten
      Hab absolut keine Probleme zu lesen. Checke nicht warum du das nicht kannst
      iLike 20
    • Auge78 15. Mai 2018 um 09:02 Uhr · Antworten
      Danke!!!!!
      iLike 2
    • MHT 15. Mai 2018 um 14:02 Uhr · Antworten
      #heulleise
      iLike 1
  2. moritzundmax 15. Mai 2018 um 10:11 Uhr · Antworten
    Ich lese einerseits und warte vergeblich auf ein andererseits…
    iLike 1
  3. Marcel 15. Mai 2018 um 10:25 Uhr · Antworten
    Die spinnen, Schweine teuer Verträge und dann noch mit Werbung jedes gib anbieten… Ein Grund warum ich mit bei dem Verein bin
    iLike 0
    • Marcel 15. Mai 2018 um 10:26 Uhr · Antworten
      – gib + GB
      iLike 0
    • Wayne 15. Mai 2018 um 11:13 Uhr · Antworten
      Was wolltest du mit diesem Gekritzel sagen?
      iLike 5
  4. 15. Mai 2018 um 11:29 Uhr · Antworten
    Geht das auch bei den Prepaid Verträgen?
    iLike 1