Home » Hardware » AirTag 2: Neuer Tracker kommt wohl später

AirTag 2: Neuer Tracker kommt wohl später

Einen neuen AirTag wird es wohl so bald nicht geben. Apple soll Pläne zur Produktion eines Nachfolgers auf die lange Bank geschoben haben. Das ist schade, dürften die neuen AirTags doch auch den neuen U2-Chip erhalten, der so viel leistungsfähiger ist.

Apples AirTag wird wohl so rasch kein Update erhalten. Apple soll ursprünglich geplant haben, im kommenden Jahr den AirTag 2 vorzustellen. Daraus wird nun aber wohl eher nichts, das schreibt zuletzt der bekannte Analyst  Ming Chi Kuo von TF International Securities.

Ursprünglich soll geplant gewesen sein, die Massenproduktion des neuen AirTags im vierten Quartal 2024 aufzunehmen.

Neuer AirTag kommt wohl erst in zwei Jahren

Diese Pläne soll man aber nun verzögert haben. Apple werde nicht vor 2025 mit der Massenfertigung des aktualisierten Trackers beginnen lassen, so der Analyst nun.

Der AirTag 2 soll zum neuen Ökosystem räumlicher Hardware gehören, in dessen Zentrum die Vision Pro steht, so  Kuo. Fraglos dürfte der neue AirTag auch den ebenfalls neuen U2-Chip erhalten, der ermöglicht das präzise Auffinden über die vielfache Distanz der Reichweite des U1, der im ersten AirTag und vielen iPhones steckte.
Wieso der neue AirTag erst später in den Verkauf gehen soll, ob eventuelle Produktionsprobleme eine Ursache sein könnten, ist nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "AirTag 2: Neuer Tracker kommt wohl später"

  1. NHN 19. Oktober 2023 um 09:20 Uhr ·
    Da hat die Autokorrektur euch wohl einen Streich gespielt. Ich denke nicht, dass Apple die Massenproduktion von Treckern erwägt. Die meisten Landwirte, welche ich kenne, nutzen sowieso lieber Android ;). Gruss
    iLike 0
  2. Gast1 19. Oktober 2023 um 12:21 Uhr ·
    Die Umsatztahlen brechen ein und irgendwie kommt alles später. Was ist los Apple ? iMac ganz schlimm iPad geht so M3 noch nicht gesehen Vision Pro irgendwann in D iPhone gut was Faltbares in ferner Zukunft Tim in Rente schicken ….bald
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.