Home » iPhone » Rundmail: Apple fragt Mitarbeiter nach iPhone-Verkaufsideen

Rundmail: Apple fragt Mitarbeiter nach iPhone-Verkaufsideen

Bereits in der Vergangenheit hat Apple solche Mails an angestellte Retail Store Mitarbeiter verschickt. Diejenigen, die ganz nahe am Kunden iPhones und andere Produkte vertreiben, sollen jetzt kreative Ideen mit Apple teilen, wie man das Smartphone besser verkaufen kann. Egal welche Einfälle, Interessenten können Vertriebsideen nach Cupertino schicken und so einen 8-wöchigen Aufenthalt im Hauptquartier erleben. Dort dürfen die Retail-Mitarbeiter zusammen mit dem iPhone Sale Team die Vision umsetzen.

Zwar hat Apple solche Programme schon häufiger durchgeführt, doch das Timing ist interessant. Jüngst hielt Cook ein Geheimtreffen, auf dem beraten wurde, wie mehr iPhones in den Retail Geschäften verkauft werden können. Aktuell sind nämlich zu 80 Prozent die Drittanbieter für den Absatz verantwortlich.

[9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Rundmail: Apple fragt Mitarbeiter nach iPhone-Verkaufsideen"

  1. Peter 15. Juli 2013 um 19:47 Uhr ·
    Schade dass ich kein Mitarbeiter bin, hätte ein 5 Zoll vorgeschlagen und der Absatz passt wieder.
    iLike 0
    • Sascha B. 15. Juli 2013 um 19:51 Uhr ·
      Es geht in dem Artikel nicht rein um den Absatz, sondern viel mehr darum, den Absatz in den Apple Stores zu erhöhen. Es sind Ideen gesucht, damit dies gelingt ;-)
      iLike 0
    • Liam 15. Juli 2013 um 19:57 Uhr ·
      @Peter: Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, aber meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nicht darum, ein neues iPhone, sondern neue Verkaufstaktiken zu entwickeln.
      iLike 0
      • Robert 15. Juli 2013 um 20:13 Uhr ·
        So ist es auch. Apple braucht neue Ideen, um bestehende iPhone besser zu verkaufen
        iLike 0
  2. Peter 15. Juli 2013 um 21:13 Uhr ·
    Das meine ich ja damit, die brauchen diese Ideen nicht, wenn ein 5Zoll käme.
    iLike 0
    • Marcus 15. Juli 2013 um 22:44 Uhr ·
      5 zoll ? das ist ja echt krank ? wenn man keine inovation finden kann braucht man nicht immer die displays zu vergrößern.
      iLike 0
  3. Applefreak 15. Juli 2013 um 21:50 Uhr ·
    Wie wäre es den Preis zu senken?
    iLike 0
  4. iSchaffy 15. Juli 2013 um 22:23 Uhr ·
    Es fehlt eines , Apple sollte mal wieder eine Provokante Werbung machen . Wie 1984 und dann Think Different wieder auferleben lassen.
    iLike 0
    • AppleFan* 15. Juli 2013 um 22:26 Uhr ·
      Think Different Das waren Zeiten!
      iLike 0
  5. Doctor-McCoy 15. Juli 2013 um 22:59 Uhr ·
    Wenn man nicht mehr verkaufen kann als andere muß man dafür sorgen das andere eben weniger verkaufen.^^ Die sollten iPhones in den Stores mit Verträgen verkaufen. Wenn das nicht gelingt wird sich der Absatz in den Stores kaum verändern. Ein Tauschgeschäft mit den Netzbetreibern und Providern wäre denkbar. Man tauscht günstige iPhones gegen günstige Mobilfunkverträge. Und bietet die dann in den Stores zusammen mit den iPhones an.
    iLike 0
  6. Lessie 15. Juli 2013 um 23:52 Uhr ·
    Ich habe das 4s und auf das 5er verzichtet und werde auch auf das 5s verzichten. Und warum, weil ich sehr viel im Internet und Schreibrubriken unterwegs bin und mir die bildliche Darstellung auf dem Display einfach zu klein ist. Warum braucht Apple eigentlich solange, um auf den Smartphone-Sektor zweigleisig zu operieren? Will man sich etwa keine Blösse geben? Das ist sicher der falsche weg. Wenn man jetzt wieder ein Jahr auf ein größeres Display warten muss überlegt man sich schon mal, zur Konkurrenz zu wechseln.
    iLike 0
  7. Ameretto65 16. Juli 2013 um 08:44 Uhr ·
    Da gebe ich dir voll recht
    iLike 0
  8. Gevara 16. Juli 2013 um 15:54 Uhr ·
    Um Kunden anzulocken kann man ja einfach mit den Preisen runtergehen Verlosungen für iTunes Gutscheine bei einen Kauf bei z.b.ab 50€ Teilnehmern die appstores ein bischen bunter machen (Das waren meine Einfälle in 10 Sek) Es gibt noch tausend Dinge die man verändern kann das diese „Experten“ nicht von selber drauf kommen ist ja klar. Und der Vorteil bei dieser Sache ist die Mitarbeiter sind dran Schuld wen etwas nicht klappt wie es soll und nicht dieser innovative Superkonzern [entfernt. Bitte sachlich bleiben]
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.