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Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen

Der gestrige System-Ausfall vieler Apple-Dienste hinterlässt seine Spuren. Während der App- und iTunes Store wieder funktionieren sollte, hatten Retail-Mitarbeiter am Morgen noch mit defekten Systemen zu kämpfen.

Symbolbild

Business Insider berichtet, dass heute noch knappe zwei Stunden nach Eröffnung der Apple Stores in Europa, die Kreditkarten-Terminals unbenutzbar waren. Außerdem konnten Angestellte keine Mails lesen oder die Genius Bar Termine abrufen:

For about two hours this morning, employees couldn’t check in to work, stores couldn’t make sales, and Genius Bar appointments couldn’t be kept. Employees couldn’t check email until 3 pm London time.

Überdies war es den Mitarbeitern nicht möglich, morgens zur Arbeit einzuchecken. Apple machte noch gestern einen internen DNS-Fehler für die Komplikationen verantwortlich. Insgesamt 11 Stunden lang waren die digitalen Softwareläden des Konzerns nicht erreichbar. Der Schaden beläuft sich damit auf Millionenhöhe.

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Philipp Tusch
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16 Kommentare zu dem Artikel "Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen"

  1. Chris DE 12. März 2015 um 12:17 Uhr ·
    Der „Alte“ rotiert im Grab. :-D
    iLike 26
    • homijo 12. März 2015 um 14:39 Uhr ·
      Der ist schon längst zu Apfeldünger verarbeitet worde!
      iLike 0
      • homijo 12. März 2015 um 14:40 Uhr ·
        n
        iLike 0
  2. Mimijet 12. März 2015 um 12:20 Uhr ·
    Pech! Ein Primus macht eben auch mal Fehler!
    iLike 5
    • inu 12. März 2015 um 19:22 Uhr ·
      Apple Primus? Wohl eher ANFÄNGER !!!!!!! :-(
      iLike 1
  3. Na klar 12. März 2015 um 12:21 Uhr ·
    Wie unpassend …
    iLike 2
  4. Exzellente 12. März 2015 um 13:09 Uhr ·
    Da wird einmal der Stecker gezogen und keine weis mehr was er tun soll.
    iLike 12
  5. Xd 12. März 2015 um 13:16 Uhr ·
    Haben sie es schon mit ein und ausschalten versucht? :D
    iLike 16
    • Kenzy 12. März 2015 um 13:33 Uhr ·
      Press any Key?
      iLike 5
    • Stini 12. März 2015 um 13:38 Uhr ·
      Xd ja wie Apple es uns auch immer erzählt wenn wah mal ein Problem haben. Aus und wieder an machen. Xd
      iLike 2
  6. twxtian 12. März 2015 um 14:19 Uhr ·
    Millionenhöhe = Portokasse Das Problem bei sowas ist, dass sich bei Apple niemand mit Troubleshooting auskennt, weil Apple Fevices immer funktionieren. :D
    iLike 3
  7. Exzellente 12. März 2015 um 14:20 Uhr ·
    Apples Mitarbeiter waren ganz verwundert von der neuen Situation, das eine Kommunikation mit dem Kunden auch ohne iPad möglich ist.
    iLike 10
    • Halb&Halb 12. März 2015 um 15:25 Uhr ·
      Der Kommentar war ‚Exzellent‘. Daumen hoch ;)
      iLike 2
  8. Herbi 12. März 2015 um 14:24 Uhr ·
    Was kann eigentlich an einem DNS-Fehler so lange dauern, um es zu reparieren?
    iLike 2
  9. roffl 12. März 2015 um 14:44 Uhr ·
    Eins versteh ich nicht. Im Zitat steht „…until 3 pm London Time.“ Drei Uhr nachmittags gestern oder was? In London ist es jetzt erst 13.47 Uhr…
    iLike 1
  10. Look 12. März 2015 um 17:07 Uhr ·
    Die holen das schon mit den watches für 18000 Wieder rein :-))
    iLike 2

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