Home » Gerüchte » Bericht: MacBook Air Retina im dritten Quartal 2013, iPad 5 mit GF2-Technik

Bericht: MacBook Air Retina im dritten Quartal 2013, iPad 5 mit GF2-Technik

Diversen Berichten zufolge erwartet uns dieses Jahr noch ein MacBook Air mit Retina-Display und ein iPad 9,7″ mit verbesserter Touchscreen-Technologie. Das Portal Macotakara versorgt uns nun mit weiteren Informationen.

Das MacBook Air mit dem hochauflösenden Display wird angeblich im dritten Quartal 2013 in die Regale kommen. Die Kollegen haben nämlich herausgefunden, dass die Lieferungen gegen Mitte des zweiten Jahresviertels anlaufen.
Apple müsste bei der kommenden Retina-Generation allerdings den Preis im Auge behalten, heißt es. Die aktuellen Konfigurationen und Preis sind weit von dem entfernt, was mit dem besseren Display erforderlich ist. Wir sind gespannt, an welcher Stelle Apple etwas einspart, um die Kosten nicht unnötig in die Höhe schießen zu lassen.

Zum iPad 5 fand der Branchendienst auch ein paar Worte. Während das aktuelle Tablet die Glass-on-Glass Technologie beim Bildschirm verwendet, wird für das anstehende Gerät die GF2-Technik vermutet. Diese tritt bereits beim iPad mini zu Tage. Das ermöglicht ein deutlich dünneres Gehäuse. Momentan sucht Apple nach den passenden Zulieferern, die in Kooperation mit Foxconn tätig werden sollen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: MacBook Air Retina im dritten Quartal 2013, iPad 5 mit GF2-Technik"

  1. Moritz 19. Februar 2013 um 16:37 Uhr ·
    Ist beim MacBook Air also ein im Verhältnis gleicher Preisanstieg wie beim Pro zu erwarten?
    iLike 0
    • Maci 23. Februar 2013 um 10:59 Uhr ·
      Ich denke schon
      iLike 0
  2. fakepixilord 19. Februar 2013 um 17:39 Uhr ·
    Gibt es eigentlich schon einen iMac mit Retina?
    iLike 0
    • M 19. Februar 2013 um 21:40 Uhr ·
      Nein
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.