Home » Gerüchte » Wäre enttäuschend: AirTags starten angeblich erst nächsten März

Wäre enttäuschend: AirTags starten angeblich erst nächsten März

AirTag - 9to5Mac

Die AirTags könnten sich mit etwas Pech bis nächstes Jahr verzögern. Eigentlich waren die Ortungsanhänger bereits in diesem Herbst erwartet worden, möglicherweise wird es aber erst auf einer Spring-Keynote etwas mit ihrem Launch. Mit den AirTags sollen Kunden verlorene oder verlegte Gegenstände wiederfinden können.

Schlechte Nachrichten für alle, die auf die AirTags warten: Apple bringt sie vielleicht erst deutlich später auf den Markt, als zuletzt allgemein erwartet worden war.

Wieder ist es Jon Prosser, der sich zu dem Thema äußert: Seinen Quellen nach habe Apple sich entschlossen, die AirTags nicht mehr im Herbst 2020 vorzustellen. Stattdessen werde man sie im März 2021 auf den Markt bringen. Denkbar wäre dann eine Präsentation im Rahmen einer Frühjahrskeynote, wie Apple sie schon häufiger abgehalten hat.

Langes Warten auf den Tile-Konkurrenten

Apples AirTags werden ein direkter Konkurrent für den Ortungsanhänger Tile, der von der Firma gleichen Namens vertrieben wird. Laut der letzten Leaks sollen die AirTags ohne Apple-Logo auf der Front kommen. Wer sie allerdings etwa an der eigenen Geldbörse befestigen will, soll eine zusätzliche Befestigungsvorrichtung kaufen müssen, alles in allem wird es wohl ein teures Vergnügen, die eigenen Gegenstände mit AirTags zu versehen, Apfelpage.de berichtete.

Vor diesem Hintergrund bleibt zu hoffen, dass die Geräte ihr Geld wert sein werden. Verwaltet werden sollen die AirTags über die Wo ist-App.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Wäre enttäuschend: AirTags starten angeblich erst nächsten März"

  1. adhoc 9. Oktober 2020 um 15:40 Uhr ·
    Apple bekommt es nicht gebacken! Unglaublich, nur so kleine Dinger! Das entwickelt sich so wie die Apple Ladematte! Mein Gott, Apple!
    iLike 4
    • SirDs 9. Oktober 2020 um 16:02 Uhr ·
      Warum? Wurde dieses Produkt offiziell für den Herbst angekündigt? Sage da nur, finde den Fehler! Die Kritik solltest an die ganzen Analysten und Blogs weiterleiten, das deren Prognosen nicht stimmen.
      iLike 9
      • adhoc 10. Oktober 2020 um 13:06 Uhr ·
        „Referenzen wurden sogar in einem von Apple selbst veröffentlichten Video veröffentlicht“.
        iLike 0
  2. Neutral 9. Oktober 2020 um 16:06 Uhr ·
    Corona Schuld 😂😂😂😂😂😂
    iLike 3
  3. Maurice 9. Oktober 2020 um 16:15 Uhr ·
    Was wäre enttäuschend, es wurde nichts angekündigt und schon mal gar nichts vorgestellt. Daher kann man nicht enttäuscht sein – über was denn 🤣
    iLike 6
    • Roman van Genabith 9. Oktober 2020 um 16:16 Uhr ·
      Einfach vorsorglich, kann nie schaden🤣
      iLike 3
    • Dani H. 9. Oktober 2020 um 17:25 Uhr ·
      wie genau funktionieren dann die airtags? um die zu orten müssen die doch in der nähe von einem iphone sein? oder brauchen die wlan? oder funktioniert das irgendwie über gps? hab mich da nicht so richtig informiert, vlt kann mir einer schnell ne info geben
      iLike 0
      • Carsten 9. Oktober 2020 um 18:08 Uhr ·
        Ich denke über Bluetooth
        iLike 2
      • Dani H. 20. Oktober 2020 um 17:22 Uhr ·
        Das find ich doof
        iLike 0
  4. Carsten 9. Oktober 2020 um 16:38 Uhr ·
    Vorfreude ist doch die schönste Freude, vorausgesetzt das man das unbedingt braucht
    iLike 1
  5. gresh 9. Oktober 2020 um 17:29 Uhr ·
    Das Leben bietet viel mehr als AirTags und Co. Denkt mal darüber nach…
    iLike 3
  6. mööp 9. Oktober 2020 um 19:48 Uhr ·
    Wer braucht sowas?
    iLike 2
  7. Neutral 10. Oktober 2020 um 09:13 Uhr ·
    Also ich brauch so ein Kinder Spielzeug nicht .
    iLike 2
  8. Fabio B. 10. Oktober 2020 um 10:07 Uhr ·
    Die waren ja schon für die Herbst 19 Keynote in den Gerüchten. Aber gut, wenn keine AirTags und AirPods Studio kommen ist vielleicht platz für den neuen Apple TV 😁😁😁
    iLike 0
  9. Sebastian 10. Oktober 2020 um 17:08 Uhr ·
    Die Tracker von Apple sehen den Curve von Vodafone sehr ähnlich, die sind gerade bei Vodafone im Angebot und 2 Jahre kostenlos sogar.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.