Home » Gerüchte » AirTags brauchen separat erhältlichen Anhänger: Prosser im Video zu Bluetooth-Anhängern

AirTags brauchen separat erhältlichen Anhänger: Prosser im Video zu Bluetooth-Anhängern

AirTag - 9to5Mac

Mit dem Wissen um die jüngsten Fehlprognosen von Leaker Jon Prosser sollte man sich das nun veröffentlichte Video ansehen. Darin spricht Prosser über die AirTags, die Apple vermutlich diesen Herbst vorstellen wird. Nicht alles darin dürfte auf Begeisterung bei Kunden stoßen.

Apples AirTags dürften irgendwann in diesem Herbst auf den Markt kommen. Leaker Jon Prosser hat sich nun in einem Video mit den Bluetooth-Ortungsanhängern von Apple beschäftigt.

Darin zeigt er Renderings, nach eigener Angabe verzichtet er bewusst auf Bilder des fertigen Produkts, um seine Quellen zu schützen.

Die AirTags kommen danach ohne Apple-Logo auf der Front. Leider kommen sie auch noch ohne etwas anders, zumindest wenn er mit seiner Prognose Recht hat: Dann müssten die Kunden nämlich das, was nötig ist, um die AirTags irgendwo zu befestigen, separat kaufen. Apple soll hier eine Art Leder-Schlüsselanhänger im Sinn haben.

Wie Nutzer darauf reagieren, wenn sie zuzüglich zu den AirTags auch noch den Befestigungsmechanismus erwerben müssen, bleibt abzuwarten.

Wesentliche Teile der AirTags-Funktionalität werde vom U1-Chip realisiert. Dieser soll in Zukunft noch eine deutlich größere Rolle für Apples Produktabläufe spielen. Er ist seit dem iPhone 11 Bestandteil des iPhone-Lineups und arbeitet auf extrem hohen Frequenzen.

Starttermin noch immer unklar

Laut Prosser sind die AirTags fertig, er habe aber keine Hinweise auf einen möglichen Starttermin. Ob wir sie also morgen oder irgendwann später sehen werden, ist unklar. Möglich auch, dass er sich nach den zuletzt nicht eingetroffenen Prognosen nun etwas zurückhaltender äußert.

Auch die neuen AirPods Studio werden morgen wohl nicht vorgestellt. Über die Premium-Kopfhörer von Apple wurde in den letzten Wochen wieder verdächtig wenig spekuliert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "AirTags brauchen separat erhältlichen Anhänger: Prosser im Video zu Bluetooth-Anhängern"

  1. auskaufen 14. September 2020 um 22:00 Uhr ·
    Wir wollen die GM von iOS 14;-)
    iLike 2
  2. Sebastian 15. September 2020 um 07:18 Uhr ·
    Ich verstehe nicht was daran so besonders sein soll, sowas gibt’s schon ewig und keinen hats interessiert. Ich hatte solche Teile immer an meinen Koffern im Urlaub, dazu braucht man nicht auch noch überteuerte Teile von Apple die wahrscheinlich keiner kauft.
    iLike 4
  3. Friedhelm 15. September 2020 um 13:07 Uhr ·
    Jup!
    iLike 1
    • Fritz 15. September 2020 um 13:08 Uhr ·
      Sehe ich auch so!
      iLike 1
    • Friedhelm 15. September 2020 um 13:10 Uhr ·
      Sehe ich auch so!
      iLike 1
    • Hannes 18. September 2020 um 09:46 Uhr ·
      Sehe ich auch so!
      iLike 0
  4. bigBo 15. September 2020 um 15:22 Uhr ·
    Niemals wird es so aussehen…es wird eckig sein!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.