Home » Gerüchte » Neuer HomePod: Angeblich Ende des Jahres, aber wenig innovativ

Neuer HomePod: Angeblich Ende des Jahres, aber wenig innovativ

HomePod schwarz und weiß

Irgendwann muss es einmal einen neuen HomePod geben: Ende des Jahres könnte es so weit sein. Doch der nächste HomePod werde wohl keine großen Innovationen mit sich bringen, befürchten Analysten.

Im Smart Home-Bereich ist Apple seit Jahren eher schwach aufgestellt: Mn hat mit dem HomePod Mini nur noch einen – wenig beeindruckenden – Smart Speaker im Programm, nachdem der originale HomePod mit seinen durchaus respektablen Klangeingeschaften inzwischen nicht mehr verkauft wird. Der nächste HomePod könnte allerdings in nicht allzu ferner Zukunft auf den Weg in die Läden machen, schätzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte der Analyst von TF International Securities, Apple könnte den n nächsten HomePod im vierten Quartal diesen Jahres oder in Q1 2023 auf den Markt bringen.

Keine großen Innovationen erwartet

Zugleich dämpft er die Erwartungen an ein spektakuläres Produkt. Im Smart Speaker-Segment sei grundsätzlich noch einiges an Potenzial, er sehe jedoch nicht, dass Apple dies ausschöpfen wird. Der kommende HomePod werde wohl nicht durch größere Innovationen hervorstechen, so der Analyst.

Apple könnte den neuen HomePod wieder als größeres Modell mit mehr Klangvolumen oder als Nachfolger des HomePod Mini positionieren, letzteres wäre allerdings verkaufstechnisch wenig effektiv.

Wie weit spekulative Pläne eines HomePods mit Bildschirm und Kamera, über die wir etwa in dieser Meldung berichtet hatten, inzwischen gediehen sind, ist völlig unklar. Mark Gurman attestierte Apple hier eine weitgehende Planlosigkeit bei der Entwicklung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Neuer HomePod: Angeblich Ende des Jahres, aber wenig innovativ"

  1. Lucky 21. Mai 2022 um 09:45 Uhr ·
    Weniger innovativ kann Apple gut in den letzten Jahren.
    iLike 7
  2. neo70 21. Mai 2022 um 18:51 Uhr ·
    Der Mini ist für seine Größte durchaus beeindruckend! Meine beiden großen HPs jeglicher Kritik erhaben und ich freue mich schon auf die Nachfolger. Und die bitte ohne Innovationen wie z. B. Display ;-) Ich wünsche mir jedoch eine Apple System 5.1. Hier würde ich sofort schwach werden ☺️
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.