Home » Gerüchte » HomePod mit Bildschirm und Kamera: Arbeiten an neuem Kombi-Device gehen weiter

HomePod mit Bildschirm und Kamera: Arbeiten an neuem Kombi-Device gehen weiter

HomePod schwarz und weiß

Apples Arbeiten an einem neuen HomePod mit Bildschirm und Kamera gehen weiter, mit einem baldigen Marktstart ist allerdings weniger zu rechnen: Einstweilen bleibt Apple mit dem gerade aktualisierten Apple TV 4K und dem HomePod Mini im Smart Home-Bereich eher schwach aufgestellt.

Apple verfolgt auch weiterhin strategische Pläne mit dem HomePod und dem Apple TV. Diese werden perspektivisch wohl auf eine Kombination dieser beiden Geräte hinauslaufen. Der Redakteur Mark Gurman der Agentur Bloomberg hat heute abermals unterstrichen, dass Apple an einem neuen Gadget arbeitet, das die Qualitäten von HomePod und Apple Tv zusammen bringen soll. Über ein solches Kombi-Gerät für das smarte Home hatten wir schon in einer früheren Meldung berichtet.

Der HomePod mit Bildschirm soll kommen – irgendwann

Apple arbeite dem Vernehmen nach an einem HomePod, der über einen Bildschirm verfügen soll. Auch eine Kamera werde dieses Gerät besitzen, damit werden auch Videoanrufe möglich sein. Die Konkurrenz in Gestalt der vielfältigen Echo-Familie verfügt schon längst über sogenannte Smart Displays mit Kamera. Von Google gibt es diese auch, nur ohne Linse. Ob Apple hier noch rechtzeitig kommen wird, um signifikante Marktanteile zu erobern, bleibt fraglich, zumal eine Markteinführung wohl nicht für die nähere Zukunft geplant ist.

So wirkt auch das Konzept eines HomePods, der ein iPad an einem robotischen Arm um sich herum wirbelt, wir hatten hier darüber berichtet, eher wie ein Konzept für die Schublade futuristischer Ideen. Zuvor hatte Gurman heute bereits über den bevorstehenden Marktstart der AirPods 3 spekuliert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "HomePod mit Bildschirm und Kamera: Arbeiten an neuem Kombi-Device gehen weiter"

  1. Blub 29. Mai 2021 um 07:22 Uhr ·
    Jetzt kommt der neue ATV mit so einen guten Feature und Apple stellt den HomePod ein der das kann. Was will man mit einem Display HomePod? Mein Nest Display ist nur noch ein Wecker weil alles andere kaum bis keinen Sinn macht.
    iLike 1
  2. Maurice 29. Mai 2021 um 11:03 Uhr ·
    Gibts heute schon, Apple nennts glaub „iPad“ 😋
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.