Home » iCloud / Services » MLB auf Apple TV+: Startet am 8. April 2022

MLB auf Apple TV+: Startet am 8. April 2022

Seit knapp zweieinhalb Jahren gibt es den Streamingservice Apple TV+ und so langsam scheinen sich die Anstrengungen auszuzahlen. So konnte sich Apple mit dem Film Coda gerade erst den Oscar für den besten Film sichern. Seit Neustem zählt auch Live-Sport dazu und hier gibt es nun den ersten Ausstrahlungstermin. 

Spiele der MLB: Ab 8. April geht es los

Für seinen Streamingservice konnte sich Apple exklusiv die Übertragungsrechte der Freitagsspiele der Major League Baseball sichern, wie man auf dem „peek performance“-Event stolz verkündete. Nun wissen wir auch, wann es losgehen wird. Apple und die Major League Baseball haben heute die erste Hälfte des „Friday Night Baseball“-Programms 2022 bekannt gegeben, ab dem 08. April 2022 geht es los.

Die beiden ersten übertragenen Spiele werden die Partien New York Mets gegen die Washington Nationals und die Houston Astros gegen die Los Angeles Angels sein. Sowohl vor dem Spiel als auch danach beinhaltet „Friday Night Baseball“ eine Liveshow sowie Hintergrundberichte.

Deutsche Fans schauen in die Röhre

Apple wird die ersten 12 Spiele, solange dauert der Deal, kostenfrei übertragen, was als Feldversuch gewertet werden kann. Das lässt sich Apple Gerüchten zufolge rund 85 Millionen US-Dollar kosten, Apfelpage.de berichtete. Abonnenten von Apple TV+ in Deutschland schauen allerdings in die Röhre. Friday Night Baseball wird zunächst nur in den USA, Kanada, Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Puerto Rico, Südkorea und dem Vereinigten Königreich verfügbar sein. Alles Länder, in denen Baseball deutlich relevanter als hierzulande ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "MLB auf Apple TV+: Startet am 8. April 2022"

  1. shoit 31. März 2022 um 13:01 Uhr ·
    Über VPN möglich?
    iLike 0
  2. Patrick Bergmann 31. März 2022 um 14:35 Uhr ·
    @shoit Offiziell dürfen wir so etwas natürlich nicht bestätigen. Du kannst aber mit einem VPN eine andere Ländererkennung bei der IP angeben, dürfte allerdings auf dem Mac am einfachsten einzustellen sein.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.