Home » Smart Home » Meross Wassermelder als HomeKit-Variante ab sofort erhältlich

Meross Wassermelder als HomeKit-Variante ab sofort erhältlich

Wer auf der Suche nach einem Wassersensor ist, mit dem sich Warnungen vor Lecks in Waschmaschinen, Geschirrspüler oder dem Aquarium in HomeKit integrieren lassen, kann nun auch einen Blick zu Meross wagen. Der Hersteller reicht nun hierzulande von seinem Wassersensor nun auch eine HomeKit-Variante nach. Wir haben die Details.

MS400HHK

Der MS400HHK unterscheidet sich optisch nicht von der anderen Variante, lediglich die HomeKit-Zertifizierung ist neu. Der Sensor ist als „Standgerät“ konzipiert und  mit Kontakten an der Unterseite ausgestattet, die durch beispielsweise im Bereich einer Spül- oder Waschmaschine austretendes Wasser verbunden werden und einen Alarm auslösen.

Die Verbindung in HomeKit wird über die Bridge realisiert und mittels WLAN ins Hausnetz eingebunden. Die eigentliche Funkverbindung wird energiesparend über 433MHz-Funk aufgebaut. Damit soll die Laufzeit der integrierten Knopfzelle vom Typ CR123A mindestens 18 Monate betragen. In HomeKit eingebunden, lassen sich dann verschiedenste Automationen und Warnungen konfigurieren. Zudem ist der Sensor mit LEDs für optische Warnungen ausgestattet.

Preise und Verfügbarkeit

Wie beschrieben, benötigt der Wassersensor die Bridge, um in HomeKit eingebunden zu werden. Das Starterkit kostet 34,90 Euro, dafür lässt sich noch ein 10%-Coupon bei Amazon auf der Produktseite aktivieren. Der Sensor lässt sich natürlich auch einzeln erwerben, hier liegt der Preis bei 24,99 Euro.

 


 

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.