Home » Mac » macOS Mojave: Auch LightsOff will den Dark Mode verbessern

macOS Mojave: Auch LightsOff will den Dark Mode verbessern

macOS Stacks - Apple

macOS Mojave und damit auch der systemweite Dark Mode sind inzwischen seit über einer Woche öffentlich verfügbar, nun gibt es neben NightOwl ein weiteres Program, das jenen Dark Mode verbessern will: LightsOff.

Während NightOwl dem Dark Mode vor allem mehr Möglichkeiten zur Automatisierung verpasst, setzt LightsOff an einer anderen Stelle an: Die App von Bastian Kohlbauer will die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten des Dark Mode nachrüsten. Dazu sitzt sie in der Menüleiste und kann von dort nicht nur schnell zwischen hellem und dunklem Modus wechseln, sondern erlaubt eine App-spezifische Einstellung. Ist man also Fan der dunklen Ansicht von Xcode, findet das schwarze Interface von Mail aber grässlich, bietet LightsOff dafür nun eine passende Lösung.

Beide Apps sollten Apple als Anregung dienen

Beide Apps schließen damit eine (unterschiedliche) Lücke, die Apple mit Einführung des Dark Mode unbearbeitet gelassen hat. Vor allem mit dem Blick auf professionellere KundInnen ist die von Apple angebotene Option – Dark Mode an oder aus – jedoch schlicht zu wenig. Es bleibt zu hoffen, dass Cupertino sich mindestens von den beiden vorgestellten Anwendungen inspirieren lässt und im Idealfall den EntwicklerInnen der beiden Apps noch eine kleine Spende für die grandiose Idee überweist, um entsprechende Optionen ab dem nächsten Jahr selbst anzubieten.

Habt ihr eine der beiden Apps im Einsatz? Wie gefällt euch der neue Dark Mode? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.