Home » Betriebssystem » macOS Mojave: Apple veröffentlicht zweites ergänzendes Update aus Sicherheitsgründen

macOS Mojave: Apple veröffentlicht zweites ergänzendes Update aus Sicherheitsgründen

Apple hat heute Abend auch ein Update für macOS Mojave und die älteren macOS-Versionen veröffentlicht. Diese Aktualisierung folgt auf ein Update für alte iOS-Versionen für ältere iPhones und iPads. macOS wird hierdurch sicherer.

Apple hat ein weiteres Update für das bald durch Catalina abgelöste macOS Mojave veröffentlicht. macOS Mojave 10.14.6 hat ein zweites ergänzendes Update erhalten, das ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden kann.

Möglich ist das im Bereich Software-Update in den Systemeinstellungen. Auch die älteren Versionen macOS High Sierra und macOS Sierra wurden mit einem ergänzenden Update versehen.

Apple nennt Sicherheitsgründe für ergänzende macOS-Updates

Apple schreibt in den Notizen zu macOS Mojave 10.14.6 ergänzendes Update 2 keine Details zu dessen Inhalt, doch es ist von der Verbesserung der Sicherheit von macOS die Rede und das Update wird allen Nutzern empfohlen. Zuvor hatte Apple wie gerade berichtet auch iOS 12.4.2 für alte iPhones und iPads veröffentlicht, ebenfalls mit Sicherheitsverbesserungen im Gepäck.

In einem entsprechenden Supportdokument wird auch ein Sicherheitsloch erwähnt, das unter bestimmten Umständen eine Rechteuasweitung ermöglicht. Die Schwachstelle scheint aber erheblich zu sein, wenn Apple am selben Tag veraltete iOS- und macOS-Versionen aktualisiert.
macOS Catalina befindet sich noch im Beta-Test, wird aber wohl bis zum finalen Release ebenfalls mit den entsprechenden Modifikationen versehen worden sein. Catalina wird wohl im Oktober für alle Nutzer verfügbar werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.