Home » Betriebssystem » Update: Apple veröffentlicht iOS 12.4.2 für alte iPhones und iPads

Update: Apple veröffentlicht iOS 12.4.2 für alte iPhones und iPads

Apple hat gerade eben ein Update für Besitzer alter iPhones und iPads veröffentlicht, die nicht mehr auf iOS 13 aktualisiert werden können. iOS 12.4.2 adressiert noch nicht näher spezifizierte Aspekte der Sicherheit und Stabilität von iOS 12.

Apple hat heute Abend ein Update für alte iOS-Geräte veröffentlicht. iOS 12.4.2 kann ab sofort von allen Besitzern einiger älterer iPhones und iPads geladen und installiert werden.

Konkret sind es die Geräte, die kein Update auf das neue iOS 13 erhalten haben. Das ist etwa das iPhone 5s, aber auch deren Nachfolgemodelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
Auch das iPad Air und das iPad Mini 2 und iPad Mini 3 gingen bei der letzten Runde der iOS-Aktualisierungen leer aus, ebenso wie die älteren Modelle des iPod Touch.

iOS 12.4.2 bringt noch nicht näher bekannte Sicherheitsverbesserungen

Aktuell ist noch nicht klar, welche Änderungen Apple mit iOS 12.4.2 auf die älteren Geräte bringt, doch es wird sich um nicht unwichtige Punkte handeln. Sicherheitsoptimierungen stehen hier immer an erster Stelle, Apple könnte aber auch die eigene Programmiersprache Swift auf die Version 5.1 aktualisieren, was bedeuten würde, dass die Programmbibliotheken Bestandteil von iOS 12 werden würden und nicht mehr als Teil von Apps nachgeladen werden müssten.

Die letzte Version von iOS 12 war die Version iOS 12.4.1, die einen zuvor bereits geschlossenen Jailbreak abermals versiegelt hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Update: Apple veröffentlicht iOS 12.4.2 für alte iPhones und iPads"

  1. Devil97 26. September 2019 um 19:21 Uhr ·
    Schön da es selbst an dem Alter noch Unterstützung für die iPhones gibt
    iLike 40
  2. iPhoner 26. September 2019 um 20:51 Uhr ·
    Schön ja, der Inhalt des Updates wäre aber schon interessant.
    iLike 3
  3. Xx 27. September 2019 um 01:08 Uhr ·
    Supi 👋🏻👍🏻
    iLike 3
  4. Septimus 27. September 2019 um 11:43 Uhr ·
    Genau das habe ich bisher immer bei Apple vermisst! Ältere Geräte, die kein neues OS mehr bekommen können, wenigstens weiterhin mit Sicherheits-Updates zu versorgen, damit man sie problemlos weiter nutzen kann. Nicht jeder braucht immer ein neues OS mit neuen Funktionen. Wenn das jetzt der neue Weg von Apple ist, würde ich es sehr begrüßen ‼️
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.