Home » Mac » Kaputt: MacBook-Bildschirm bekommt Risse, Apple löscht Nutzerkommentare

Kaputt: MacBook-Bildschirm bekommt Risse, Apple löscht Nutzerkommentare

MacBook-Nutzer klagen zuletzt vermehrt über Risse im Display. Vor allem das MacBook Air scheint von dem Problem betroffen zu sein, jedoch nicht nur. Habt ihr auch solche Schäden bei euren Geräten beobachten müssen?

Zuletzt häufen sich Beschwerden von Nutzern, deren MacBooks plötzliche und unerklärliche Schäden aufweisen. Diskutiert wird dieses Problem unter anderem in Apples offizieller Supportcommunity. Dort berichten Nutzer seit Mai zunehmend öfter darüber, dass sich oft über Nacht Risse im Display ihrer MacBooks gebildet hätten.

diese seien teilweise so ausgeprägt, dass sie die normale Funktion des Bildschirms beeinträchtigen. Es scheint in der Hauptsache zwar das MacBook Air von dem Problem betoffen zu sein, doch auch das MacBook Pro kann offenbar von dem Problem befallen werden.

Apple lehnt eine kostenlose Reparatur ab und löscht Beiträge

Apple ist in dieser Sache wenig hilfreich: Nicht nur verweigert der Support des Unternehmens in der Regel die kostenlose Behebung des Schadens, dadurch entstehen den Geschädigten Kosten in der Höhe zwischen 400 und 600 Dollar, darüber hinaus geht man offenbar auch aktiv gegen die Diskussion vor. Entsprechende Forenbeiträge werden zunehmend öfter schlicht gelöscht.

Den Betroffenen wird mitgeteilt, ein mechanischer Effekt wie eine Verunreinigung sei für den Schaden verantwortlich, indes erklären alle betroffenen Nutzer, dass keine mechanische Kraft auf ihre Geräte einwirkte. Der Fall könnte ohne weiteres vor Gerichten entschieden werden, sollte Apple nicht einlenken.
Hat euer MacBook Air oder MacBook pro ähnliche Probleme gezeigt? Teilt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kaputt: MacBook-Bildschirm bekommt Risse, Apple löscht Nutzerkommentare"

  1. voodoo81 16. August 2022 um 22:09 Uhr ·
    Gerade erst beim MacBook Pro 2017 gehabt.Das flexkabel ist defekt.Apple kennt das Problem und sagt Pech gehabt.Bin 180km nach Hamburg gefahren und dann sagen sie wird nur beim 2016 Model gratis getauscht.Jetzt wollten sie 600€ haben.Nein danke Apple👍🏻🤬
    iLike 6
    • Thorsten 16. August 2022 um 22:21 Uhr ·
      Neues kaufen.😉
      iLike 5
      • Thorsten 17. August 2022 um 05:58 Uhr ·
        Meine Antwort war ironisch gemeint, falls das jemandem aufstößt.
        iLike 5
      • ApfelTom 17. August 2022 um 15:49 Uhr ·
        In dem Fall nicht hilfreich !!! Leider … 600€ ist kein brötchenpreis
        iLike 0
    • Ben 17. August 2022 um 10:33 Uhr ·
      Ich hatte bei meinem 2018 MacBook Pro das gleiche Problem und bin zu einem Apple Service Partner gegangen – wurde ohne Probleme repariert. Zum Apple Store würde ich nicht mehr gehen, da wird man eigentlich immer abgewiesen.
      iLike 4
      • ApfelTom 17. August 2022 um 15:52 Uhr ·
        Sehe ich exakt genauso … Apple Service habe ich und mein Umfeld nur als problematisch empfunden … premium verkaufen, aber stümperhafter Service… jeder Service ist besser als der vom Apple
        iLike 2
  2. Stefan 21. August 2022 um 10:43 Uhr ·
    Ist das Problem mit den Rissen auch beim M2 vorhanden, weiß das jmd? Ein Unding, dass Apple sich hier zurücklehnt und alles abschmettert. Scheint ja definitiv am Produkt selbst liegen…
    iLike 0
  3. Mahmud 27. August 2022 um 12:01 Uhr ·
    Einfach unfassbar wiederherstellen zuerst immer versucht bloß nicht die Schuld bei sich zu suchen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.