Home » Featured » iPhone 5 Gerüchte – Dock-Connector

iPhone 5 Gerüchte – Dock-Connector

Der sechste Gerüchteartikel unserer iPhone 5 Gerüchte Serie beginnt nun. Wir berichten ausführlich in Artikeln und Videos über alle News, Spekulationen und Infos zum iPhone 5.

Wir haben das neue iPhone bereits auf Vorder-und Rückseite analysiert. Nun gilt es noch zu sagen, was sich an den Seiten oben und unten verändert. Der Kopfhöreranschluss soll, wie man auf diversen Bildern erkennt, von oben nach unten rücken. Um den dafür benötigten Platz herzustellen, muss der Dock-Connector schmaler werden. Aus 30 Pins werden 8 Pins, mit der Metallumrandung sogar 9 Pins. Optisch könnte das auch stylischer werden undden Endnutzer wahrscheinlich erfreuen. Anzeichen sind wieder einmal diverse Bilder. Bestätigt ist er im Grunde genommen schon. Der neue Dock-Connector und Adapter sind in den letzten Wochen auch ziemlich ins Rampenlicht gerückt. Unter Anderem iLabFactory zeigt sogar schon Bilder aus der Produktion.

Vor 2 Wochen wurde es ganz kurios. Im Internet tauchte ein Video (Link) auf, indem eine Person im Apple Online Store gesurft hat und dort auf den neuen Mini Dock-Adaper gestoßen ist. Er soll für alle neuen Geräte, also den neuen iPod Nano, iPod Touch, das neue iPhone und sogar für das neue iPad Mini kompatibel sein. Die Screencastaufnahme am Mac wirkt zwar reallistisch und auch die Seite wirkt genau, wie die von Apple. Allerdings sind Zweifel angebracht.

9,99 $ soll der Spaß dem Endbenutzer später kosten sollen. Apple-typisch sollen die Dock-Adapter in weiß und sogar in grau verfügbar sein. Wie es am Ende sein wird, bleibt abzuwarten.

Auch in iOS 6 Beta gab es Anzeichen auf den neuen Dock-Connector. 9to5Mac zeigt Bilder, die wahrscheinlich aus dem Dateisystem stammen. Seht selbst:

Alles deutet auf den neuen Dock-Connector und Adapter hin. Das schmalere Design sieht sehr edel aus. Vorteile wären außerdem noch leichteres Einstecken. Der Metallrand, welcher wahrscheinlich dann aus Aluminium besteht, könnte ermöglichen, dass das Kabel magnetisch ist. So geht das Einstecken des Adapters+Kabels genauso schnell, wie mit den MagSafe Anschlüssen vom Mac. Darüber hinaus ist es egal, wie man den Connector am Kabel in das iPhone steckt. Man muss nicht auf Ober- und Unterseite achten.

Außerdem ermöglich es eine höhere Transferrare. So merkt man, dass der schmalere Dock-Connector nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugt. Wir freuen uns gerne über Meinungsaustausch in den Kommentaren eurerseits!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5 Gerüchte – Dock-Connector"

  1. Markus 20. August 2012 um 23:17 Uhr ·
    Der sieht echt viel besser aus. Hab mich schon immer gefragt, warum Apple bisher den 30 Pin macht
    iLike 0
  2. Nico 20. August 2012 um 23:36 Uhr ·
    Der aktuelle ist ja echt veraltet, von daher freu ich mich, wenns so kommt
    iLike 0
  3. Eric 21. August 2012 um 10:03 Uhr ·
    Aber ich hoff, dass sie den Adapter für den Dock-Connector gratis beilegen.
    iLike 0
    • Bijan 21. August 2012 um 11:43 Uhr ·
      Also beim iPhone 5 wird der natürlich mitgeliefert. Falls du den allerdings verlierst, musst du dir den für vielleicht 9,99 $ im Apple Online Store kaufen.
      iLike 0
  4. Marcello 21. August 2012 um 18:44 Uhr ·
    woher wollt ihr das denn wissen, dass der mitgeliefert wird??
    iLike 0
    • Philipp 21. August 2012 um 21:30 Uhr ·
      Naja. Es ist nur eine Vermutung. Aber Apple denkt bestimmt nach und liefert das mit ;)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.