Home » Betriebssystem » iOS 17: Änderung des iPhone-Codes kann noch 72 Stunden rückgängig gemacht werden

iOS 17: Änderung des iPhone-Codes kann noch 72 Stunden rückgängig gemacht werden

Unter iOS 17 könnt ihr eine Änderung eures Passcodes innerhalb von drei Tagen rückgängig machen. Hierzu kann dann noch der alte Code verwendet werden. Das kann von Vorteil sein, wenn man sich einen neuen, allzu raffinierten Code nicht merken konnte.

Apple hat eine kleine, aber interessante Änderung in iOS 17 vorgenommen, die sich auf den Passcode bezieht. Wie von der Seite MacRumors berichtet wird, ist es in Zukunft möglich, auch nach einer erfolgten Änderung noch den alten Code zu benutzen.

Wenn ihr also euren iPhone-Code ändert, dann aber in nächster Zeit den Code beim Entsperren falsch eingebt, könnt ihr mit dem alten Code doch noch auf das iPhone zugreifen.

Frist läuft 72 Stunden lang

Tatsächlich ist es für 72 Stunden nach der Änderung des Passcodes noch möglich, mit dem alten Code das iPhone zu entsperren. Die Änderung kann dann zurückgenommen werden. Wer das allerdings nicht möchte, kann dieses Verhalten unter iOS 17 in den Einstellungen von Face ID und Code auch ausschalten.

Die Neuerung kann nützlich sein, etwa bei Kindern, die sich ihren selbst geänderten Code nicht merken können oder auch bei Erwachsenen, die sich einen neuen, besonders sicheren und komplizierten Code haben einfallen lassen, der freilich etwas zu viel für das nachlassende Gedächtnis ist.

iOS 17 liegt aktuell in der ersten Beta vor und wird im Herbst für alle Nutzer verfügbar. Die freiwilligen Tester können ab Juli mit einer ersten Public Beta rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17: Änderung des iPhone-Codes kann noch 72 Stunden rückgängig gemacht werden"

  1. Johnny 16. Juni 2023 um 14:55 Uhr ·
    Bin sehr glücklich darüber – besonders für die ganzen Menschen denen das iPhone geklaut wird
    iLike 0
  2. Adrian 16. Juni 2023 um 16:36 Uhr ·
    Stehe ich auf dem Schlauch oder sehe ich das Problem nicht? Wenn es geklaut wird, ändert man den Code. Der Dieb wiederum dürfte den alten Code nicht gekannt haben. Wenn er das entsperrte Handy klaut, kann er selbst den Code nicht ändern, weil er den alten nicht kennt. Zurück-ändern kann er aus demselben Grund nicht. Sperren oder Fern-Löschen wiederum muss man es sowieso.
    iLike 0
    • Jp89 17. Juni 2023 um 06:30 Uhr ·
      Wenn es dir geklaut wird kannst du denn Passcode nicht ändern, weil du es nicht mehr hast. ;) Im Artikel steht der Verwendungszweck: „Die Neuerung kann nützlich sein, etwa bei Kindern, die sich ihren selbst geänderten Code nicht merken können oder auch bei Erwachsenen, die sich einen neuen, besonders sicheren und komplizierten Code haben einfallen lassen, der freilich etwas zu viel für das nachlassende Gedächtnis ist.“
      iLike 2
    • thorsten 18. Juni 2023 um 08:46 Uhr ·
      Es gibt eine neue Masche : wenn man den Entsperrcode des IPhones mal eingeben muss , merken die Diebe sich diesen , entwenden das iPhone und ändern alle passcodes .
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.