Home » Apps » Für das Finale: Die offizielle App für den Eurovision Song Contest

Für das Finale: Die offizielle App für den Eurovision Song Contest

Shortnews: Morgen ist es soweit. In der Ukraine steigt das Finale des Eurovision Sing Contests in der Ukraine. Deutschland geht mit Levina und ihrem Song „Perfect Live“ an den Start. Wer sich ergänzend zur Live-Übertragung im TV (ARD, 21:00) noch weitere Informationen einholen möchte, der ist mit der schon länger aktualisierten App für den Grand-Prix gut beraten.

So zeigt das Programm während des Auftritts der Interpreten Zusatzinformationen an. Die App stellt den Sänger oder die Sängerin genauer vor und bietet auch die Möglichkeit, Songtexte auszuspielen.

Außerdem gibt es Hintergrundinformationen zu den teilnehmenden Ländern, alle Telefonnummern zum Abstimmen und das Ergebnis. Ein Live Stream ist in der App ebenso inbegriffen wie ein Live-Voting.

Für echte ESC-Fans ist das Programm ein Muss. Der jährlich von 200 Millionen Menschen geschaute Grand Prix findet in diesem Jahr in Kiew statt. 42 Länder haben sich insgesamt dem Wettbewerb gestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Für das Finale: Die offizielle App für den Eurovision Song Contest"

  1. Smart_ies 12. Mai 2017 um 08:47 Uhr ·
    Danke für die Info zur App. Aber Da gucke ich mir lieber ein Testbild auf dem TV an, als diese mittlerweile politisierte, peinliche Veranstaltung. Schlimm, das dafür auch noch die Zwangsabgaben der Gebührenzahler vernichtet werden. Aber jeder nach seiner Fasson… :)
    iLike 23
  2. Onkel Jürgen 12. Mai 2017 um 08:55 Uhr ·
    Ist komplett an mir vorbei gegangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Fernsehanschluss hab. Netflix, YouTube, Podcasts reichen locker aus
    iLike 9
    • Thomas 12. Mai 2017 um 17:56 Uhr ·
      Bzw. bieten eig sogar deutlich mehr!
      iLike 1
  3. ThomasF 12. Mai 2017 um 08:55 Uhr ·
    Schwachsinn den keiner braucht.
    iLike 11
  4. Septimus 12. Mai 2017 um 09:46 Uhr ·
    ???
    iLike 4
    • John 12. Mai 2017 um 10:20 Uhr ·
      Bitte nicht ?
      iLike 0
  5. oemmes 12. Mai 2017 um 12:52 Uhr ·
    Der ESC gehört ins Radio! Der optische Firlefanz lenkt nur von den Liedern ab, um die es ja in einem Song Contest geht. Ist das etwa Absicht?
    iLike 1
  6. Siglinde 12. Mai 2017 um 16:34 Uhr ·
    Bald gehts los…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.