ANZEIGE: Home » Tellerrand » Die besten Apps für mehr Geld in der Studentenkasse

Die besten Apps für mehr Geld in der Studentenkasse

Die Studentenzeit ist in der Regel mit viel Lernstress verbunden, sodass sich ein Nebenjob nicht immer realisieren lässt. Demnach müssen Studenten zumeist mit einem knappen Budget haushalten können. Wir stellen in unserem heutigen Artikel ein paar smarte Apps zum Sparen vor und verraten, wie Studenten ihre Kasse aufbessern können.

Die App „Moneyfy-Geldmanager“ für die mobile Budgetverwaltung

Mit der App „Monefy-Geldmanager“ können Studenten ihr Budget auf einfache Art und Weise verwalten. Die App verfügt über zahlreiche Funktionen, mit denen sich alle Einnahmen und Ausgaben problemlos überblicken lassen. Zudem können alle Zahlungsströme in der App festgehalten und in den praktischen Kalender eingetragen werden. Sämtliche Transaktionen lassen sich außerdem in Form einer Tabelle präsentieren und nach Karten- und Barzahlung anordnen. Die Zahlungen können verschiedenen Kategorien zugeordnet werden, sodass auch Analysen problemlos möglich sind. Die Anwendung kann kostenfrei im Apple-Store heruntergeladen werden. Die Premium-Version mit zusätzlichen Funktionen ist derweil kostenpflichtig.

Mit „Studibuch“ Bücher schnell und einfach verkaufen

Natürlich können Studenten auch mit dem Verkauf von Fachbüchern schnell zusätzliches Geld verdienen. Hier ist die App Studibuch in jedem Fall einen Blick wert. So können Buch-Ankäufer Studibuch.de nutzen, um preiswerte Fachbücher für ihr Studium zu erwerben. Jedes Buch wird genau geprüft, sodass Studenten auch bei der Qualität keine Kompromisse eingehen müssen. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert, sodass sich für jedes Studienfach die passende Lektüre finden lässt. Zusätzlich können beim Stöbern persönliche Favoriten hinterlegt werden. Natürlich können Studenten über die App auch nicht mehr genutzte Bücher bequem verkaufen. Hierfür muss lediglich die ISBN eingegeben oder der Bar-Code des Buches eingescannt werden. Nun wird umgehend ein Angebot unterbreitet und der Verkauf kann über die App abgewickelt werden.

Lebensmittel günstig erwerben mit „Too Good To Go“

Wer Geld sparen und dazu noch nachhaltig leben möchte, der sollte sich mit der App „Too Good To Go“ vertraut machen. Mit dieser App können Nutzer zahlreiche Lebensmittel zu einem deutlich günstigeren Preis erwerben. Die Geschäfte können über diese App die Produkte anbieten, die sie nicht mehr am nächsten Tag verkaufen können. Demnach können Studenten bei „Too Good To Go“ das Angebot sämtlicher Bäckereien, Supermärkte und Restaurants in der Umgebung entdecken und eine Überraschungstüte für drei bis fünf Euro erwerben. Diese Tüten sind, je nach Anbieter, vollgepackt mit Backwaren, Salaten, Obst sowie anderen Lebensmitteln. Das Angebot von „Too Good To Go“ wird stetig erweitert, sodass es nicht an der richtigen Vielfalt mangelt.

Lebensmittel retten mit der App „Foodsharing“

Auch mit der App „Foodsharing“ können die Nutzer der Umwelt etwas Gutes tun. So arbeitet Foodsharing mit zahlreichen Unternehmen zusammen, um die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren. Wer die App nutzt, kann sich jederzeit als Foodsaver qualifizieren und im Namen von Foodsharing zahlreiche Lebensmittel von Supermärkten, Bäckereien sowie anderen Betrieben retten. Die Lebensmittel können selbstständig genutzt sowie auch an Freunde und Familienmitglieder verteilt werden. Wer sich nicht als Foodsaver eintragen lassen möchte, kann das Angebot von Foodsharing dennoch für sich nutzen. So kann in der App nach kostenfreien Lebensmittelkörben gestöbert werden. Zusätzlich können auch eigene Lebensmittel, die nicht mehr gebraucht werden, jederzeit in der App eingestellt werden. Mit der App „Foodsharing“ wird demnach nicht nur das Budget, sondern zudem auch die Umwelt geschont.

Im Nu den passenden Job finden mit der App „StepStone“

Damit das Budget auch langfristig aufgestockt werden kann, sollten sich Studenten auch nach einem passenden Studentenjob umsehen. Hier können Interessierte mit der StepStone App in zahlreichen Jobangeboten stöbern. Auch Praktika sowie Einstiegspositionen werden auf StepStone ausgeschrieben. Mit der praktischen Schlagwortsuche lassen sich alle passenden Jobs mit einem Klick präsentieren. Zudem kann ein Job Alert aktiviert werden, sodass die Nutzer regelmäßig über passende Jobs informiert werden. Wer sich derweil mobil bewerben möchte, der kann seine Bewerbungsdokumente in der StepStone App hochladen und diese bequem versenden.

Fazit: Es gibt viele Möglichkeiten, um das eigene Budget aufzubessern

Es gibt viele Möglichkeiten, während des Studiums zusätzliches Geld zu sparen. So können Studenten zahlreiche Rabatte in Anspruch nehmen. Wer seine Studentenkasse jedoch langfristig füllen möchte, der sollte nicht auf einen passenden Werkstudentenjob verzichten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.