Home » iPhone » Bessere Kameras: Zukünftige iPhones profitieren von innovativen Werkstoffen

Bessere Kameras: Zukünftige iPhones profitieren von innovativen Werkstoffen

iPhone 11 Pro - Apple

Zukünftige iPhones könnten durch neuartige Werkstoffe deutlich leistungsfähigere Kameras erhalten. Diese LCPs sind auch bei der Realisierung komplexerer 5G-Anordnungen hilfreich. Das iPhone 12 wird das erste iPhone mit 5G sein.

Apple könnte in künftigen iPhone-Modellen leistungsfähigere Kameras realisieren, indem auf innovative Werkstoffe gesetzt wird. Die Liquid-Crystal-Polymere kommen verstärkt bei der Fertigung moderner Consumer-Geräte zum Einsatz. Quellen in Apples asiatischer Lieferkette werden nun von der Zeitschrift Digitimes mit Aussagen darüber zitiert, wie sich LCPs im iPhone nutzbringend einsetzen lassen.

So wären etwa Kameras möglich, die eine deutlich höhere Auflösung beim Aufnehmen von Bildern und Videos sowie eine schnellere Verarbeitung ermöglichen. Diese Nutzung von LCP-basierten Kameras soll Apple für das iPhone-Modell anpeilen, das im Jahr 2021 auf den Markt kommt. Entsprechende Vorbereitungen laufen dem Vernehmen nach bereits bei verschiedenen Fertigern in Apples Lieferkette.

5G profitiert ebenfalls von LCP

Weiterhin wären LCPs auch bei der Realisierung von 5G-Modems und Antennenanordnungen von Nutzen, hier speziell bei der Fertigung von iPhones, die mmWave unterstützen. Wie erst kürzlich in einer weiteren Meldung berichtet, wird zunächst mit einem eher schwachen Verkauf von 5G-iPhones mit mmWave gerechnet, diese verursachen im Endgerät, wie auch beim Netzaufbau deutlich höheren Aufwand, als das konventionellere Sub6GHz-5G.

Das iPhone 12-Lineup könnte bereits ein- oder mehrere Modelle mit 5G-mmWave beinhalten. Ebenso wird im iPhone 12 Pro ein LiDAr-Sensor erwartet, der deutlich bessere Bilder bei Nacht ermöglichen dürfte. Eine verbesserte Bildstabilisierung unter Nutzung der sogenannten Sensor-Shift-Technik ist ebenfalls ein Kandidat für die Kamera des iPhone 12.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Bessere Kameras: Zukünftige iPhones profitieren von innovativen Werkstoffen"

  1. mikka84 3. September 2020 um 15:00 Uhr ·
    Breaking: zukünftige iPhones erhalten bessere Kameras!
    iLike 9
    • Jp89 3. September 2020 um 16:12 Uhr ·
      Möglicherweise werden auch schnellere Prozessoren zum Einsatz kommen.
      iLike 5
      • Inpu 3. September 2020 um 18:16 Uhr ·
        Wenn wir Glück haben, werden sogar die Versionsnummern weiterhin mit linearem Trend ansteigen!
        iLike 2
  2. Jürgen10 3. September 2020 um 15:26 Uhr ·
    😂😂😂😂🙈🙈🙈
    iLike 2
  3. Fanboy 3. September 2020 um 18:27 Uhr ·
    Das ist ja alles schön und gut….aber wenn Apple damit dann auch solche Probleme hat wie mit 120 Hz und 5G ….dann gute Nacht.mich nervt das rumgeeiere jetzt schon beim 12er….Bekanntermaßen sind beide Features Stromfresser und was macht Cupertino.Sie schrumpfen den Akku.Aber die Kirsche auf der Sahnetorte ist noch,dass man trotz des höheren Verbrauchs und geschrumpften Akkus es tatsächlich wagt,dass Ladegerät wegzulassen,welches man sich dann für teures Geld dazukaufen soll?! Alter…was ein schlechter Witz….innovation Made by Apple 2020
    iLike 3
  4. Jürgen10 3. September 2020 um 18:38 Uhr ·
    😂😂🙈🙈🙈sehe ich auch so
    iLike 2
  5. macer 3. September 2020 um 19:52 Uhr ·
    Ja dann warten wir mal bis 2021. Kauf doch keinen alten Schrott
    iLike 0
  6. Gast 4. September 2020 um 12:24 Uhr ·
    Fanboy …kannst du dich bitte erst mal informieren bevor du hier rumtönst. mmWave ist sauteuer und wird vermutlich nicht in europäischen iPhones eingebaut. Die sub6 Technik ist sogar gegenüber 4g stromsparend genau wie das 120 Hz ProMo Display , da Oled und ohne Hintergrundbeleuchtung. Dazu kommt der stromsparende A14 . Da das Gehäuse mehr Metallanteile hat will Apple Gewicht sparen um beim Pro Modell nicht zu schwer zu werden. Die Kameramodule sollen bei den Linsen HighEnd Standard erreichen und 64mp erhalen , jedenfalls bei der Hauptkamera. Lidar verbraucht hier kaum Strom. Das mmWave in Europa nicht kommt finde persönlich sehr schade da beim Weiterverkauf in 2-3 Jahren sicherlich ein muss im Handy. Überlege mir meins in Singapur oder Dubai zu kaufen da ist die Technik enthalten und es ist etwas günstiger da der Dollar deutlich nachgegeben hat zum Euro.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.