Home » Apple Watch » Apple Watch Ultra: 10% größeres Mikro-LED-Display erst 2026?

Apple Watch Ultra: 10% größeres Mikro-LED-Display erst 2026?

Die Apple Watch Ultra 2

Die Apple Watch Ultra hat mit dem letzten Update keine größeren Neuerungen erfahren. Das könnte auch für die kommenden Jahre erst einmal so bleiben. Erst 2026 steht offenbar der Sprung zu einem Mikro-LED-Display an, das dann auch noch etwas größer ausfallen soll.

Über die zu erwartende Entwicklung bei der Apple Watch Ultra war zuletzt weniger zu hören. Die aktuell erhältliche Apple Watch Ultra 2 bietet abseits vom neuen Chip kaum nennenswerte Aktualisierungen gegenüber zum initialen Modell. Es ist auch denkbar, dass es Apple hier mit der Innovation eher behutsam angehen wird.

Schon lange wird über einen Wechsel auf ein Mikro-LED-Display spekuliert, doch bis dahin könnte noch einige Zeit vergehen.

Größere Apple Watch Ultra erst 2026?

Apple werde im Jahr 2026 ein Modell der Apple Watch Ultra 2 mit einem größeren Display auf den Markt bringen, prognostiziert aktuell ein taiwanischer Marktforscher. Es soll die bereits häufiger genannte Displaygröße von 2,12 Zoll haben, das wären 10% als die aktuell verbauten 1,93 Zoll.

Apple werde zudem ein Mikro-LED-Display einsetzen, hierzu soll Apple auf Zulieferungen von LG Display und dem heimischen Leuchtenhersteller ams OSRAM setzen, heißt es.

Dieses neue Panel wird teurer in der Fertigung, es soll zwei- bis dreimal so viel kosten, wie das aktuell verwendete OLED-Panel, der Preis läge dann bei 120 Dollar je Einheit.

Ein Mikro-LED-Display bietet einige Vorzüge wie größere Helligkeit, bessere Betrachtungswinkel und größeren Dynamikumfang sowie bessere Farbtreue, zugleich sinkt die Leistungsaufnahme. Allerdings ist die Entwicklung dieser Displays für kleine Größen eine Herausforderung, die Zeit kostet. Apple soll dem Vernehmen nach auch an einem selbst entwickelten Display arbeiten, wie es mit diesen Plänen aussieht, ist allerdings nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.