Home » Hardware » Apple veröffentlicht ein Update für die AirTags

Apple veröffentlicht ein Update für die AirTags

Apple hat heute Abend damit begonnen, eine neue Softwareversion für seine AirTags zu verteilen. Diese wird in den kommenden Tagen auf die kleinen Tracker geladen und installiert. Es ist aktuell noch nicht klar, welche Neuerungen die neue Software mit sich bringen wird oder ob überhaupt substanzielle Änderungen damit einhergehen werden. Berichtet uns gern, wenn ihr Änderungen im Verhalten eurer AirTags bemerkt.

Apple hat eine neue Firmware für seine AirTags veröffentlicht. Die neue Softwareversion rollt kurz vor dem erwarteten Start von iOS 16.2 für alle Besitzer der Tracker von Apple aus. Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 2.0.36 und die Build-Nummer 2A36.

Das Update folgt auf die Version 2.0.24, die die Build-Nummer 2A24e getragen hatte.

Das Update wird automatisch auf die AirTags geladen

Apple gibt den Nutzern keine Möglichkeit, ein Update für die AirTags manuell anzustoßen. Diese Aktualisierungen werden automatisch geladen und auf die Tracker installiert, so lange sie sich in Reichweite eines gekoppelten iPhones befinden. Apple macht auch in der Regel keine Angaben zur Art und Inhalt eines Updates für die AirTags.

in der Vergangenheit wurde auf diesem Wege etwa der Signalton bei Verlust oder einer vermuteten unsachgemäßen Nutzung lauter gestellt und dafür gesorgt, dass er früher ertönt. Ihr könnt prüfen, welche Software eure AirTags nutzen, indem ihr in die Wo ist-App geht und dort im Reiter „Objekte“ den betreffenden AirTag auswählt, indem ihr auf dessen Namen klickt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht ein Update für die AirTags"

  1. SirPeoples 13. Dezember 2022 um 06:46 Uhr ·
    Meine aktualisieren nicht. 1.0.310. habe 4stk. da passiert nix
    iLike 1
  2. SirPeoples 13. Dezember 2022 um 06:49 Uhr ·
    1.0.301 meinte ich. Auf Apple Seiten wird auch diese angezeigt. Mich verwirrt wieder mal so ein Artikel von euch
    iLike 0
  3. Seeyousoon 13. Dezember 2022 um 08:25 Uhr ·
    Steht ja auch in dem Artikel: IN DEN NÄCHSTEN TAGEN. Nicht Sekunden
    iLike 0
    • Tino 13. Dezember 2022 um 12:24 Uhr ·
      Wenn er noch die 1.0.301 drauf hat, hat auch die letzte Aktualisierung vor einigen Wochen schon nicht geklappt. Bei mir übrigens auch nicht. Das letzte angekündigte Update vor einigen Wochen kam bis heute nicht an. Damit wäre das Update ziemlich sinnlos wenns einige gar nicht erst erhalten
      iLike 0
      • Plosum 15. Dezember 2022 um 10:39 Uhr ·
        Modifizierte Tracker sind vom update ausgeschlossen, also z.B. welche mit lahm gelegtem Lautsprecher
        iLike 0
  4. ZaGG 13. Dezember 2022 um 10:04 Uhr ·
    …Das Update folgt auf die Version 2.0.24, die die Build-Nummer 2A24e getragen hatte… Ich habe nichtmal das update und von apple ist die version 1.0.301 aktuell🤔
    iLike 0
    • Jo 13. Dezember 2022 um 12:08 Uhr ·
      Bei mir ebenfalls
      iLike 0
    • Numsi100 13. Dezember 2022 um 13:26 Uhr ·
      Ich kann dir nur zustimmen. Ich habe auch noch nicht mal das VorUpdate. Scheint vielen hier so zu gehen.🤷‍♂️🤔
      iLike 0
  5. SirPeoples 13. Dezember 2022 um 17:55 Uhr ·
    Die Frage ist. Wo wird das den bestätigt mit dem Update? Lese es nur hier gerade. Nicht mal Apple direkt bestätigt so ein Update
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.