Home » Hardware » Apple veröffentlicht ein Firmware-Update für die AirPods Max

Apple veröffentlicht ein Firmware-Update für die AirPods Max

Apple hat heute Abend eine neue Firmware für die AirPods Max veröffentlicht. Es ist nicht bekannt, welche Art von Verbesserungen oder weiteren Änderungen Apple in das Update eingeschlossen hat, dieses könnte aber unter anderem Probleme in Zusammenhang mit der Akkulaufzeit beheben.

Apple hat heute Abend ein Update für die AirPods Max veröffentlicht. Für die Premium-Kopfhörer von Apple wird ab sofort die Softwareversion 3C39 verteilt. Diese folgt auf die Veröffentlichung des ersten Updates für die AirPods Max, die die Version 3C16 getragen hatten.

AirPods Max-Update könnte Probleme mit der Akkulaufzeit beheben

Apple gibt in der Regel keine Informationen darüber bekannt, welcher Art die mit einem Update für die AirPods in den verschiedenen Versionen eingeführten Veränderungen oder Verbesserungen sind. Einige Nutzer der AirPods Max hatten in der Vergangenheit über Probleme in Zusammenhang mit der Akkulaufzeit geklagt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Der Akku war in diesen Fällen allzu rasch geleert worden.

Denkbar ist also, dass das Update in Zusammenhang mit diesen Problemen steht. Das Update wird in den nächsten Tagen bei Nutzern der AirPods Max automatisch eingespielt, einen zuverlässigen Weg, dies zu beschleunigen, gibt es nicht. Es mag dazu beitragen, das Update schneller zu laden, die AirPods Max am Ladestrom und mit dem iPhone verbunden zu belassen. Ihr könnt den Stand der Firmware bei verbundenen AirPods Max in den Einstellungen unter Allgemein > Info > AirPods einsehen.
Bemerkt ihr Unterschiede im Vergleich zur früheren Version der Software?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht ein Firmware-Update für die AirPods Max"

  1. SirPeoples 9. März 2021 um 21:22 Uhr ·
    Laufzeit ist ja nicht mal das Problem, sondern das es sich über Nacht einfach auf 1% entlädt. Getauscht wurde schon, aber der Fehler ist immer noch da. Bin jetzt ja mal gespannt, sonst verkaufe ich meine Max
    iLike 2
  2. Valentin Heisler 9. März 2021 um 21:24 Uhr ·
    Bereit für‘s Tod-Flashen? 😁
    iLike 2
    • Roman van Genabith 9. März 2021 um 21:25 Uhr ·
      Hoffentlich nicht 😣
      iLike 1
  3. Olaf Lichy 9. März 2021 um 22:06 Uhr ·
    Insbesondere ist immer problematisch, dass sich die AirPods Max, obwohl sie in der Tasche sind, bei Apps „einschleichen“, mit denen man das Mikrofon vom iPhone oder iPad benutzen will. Man denkt, man könnte jetzt diktieren oder Ähnliches, und plötzlich ist das Mikrofon weg. Die AirPods Macs stehen weit, weit weg, sind aber über WLAN verbunden. Erst am letzten Wochenende ist mir das passiert, als ich an einem Video-Chat teilnehmen wollte. Bis zum Login ging alles gut. Plötzlich war das iPhone stumm. Da fiel mir ein, dass in meinem Büro die AirPods Macs stehen. Naja, ab ins Büro, die AirPods aufgesetzt, und tatsächlich: der Ton war da. Es gab nur eine Lösung: Einstellungen/Bluetooth und die AirPods Macs rauswerfen. Wäre schön, wenn das jetzt Vergangenheit wäre. Das Update habe ich noch nicht erhalten.
    iLike 1
    • f wir Pferd 9. März 2021 um 23:18 Uhr ·
      Kenne gar nicht die AirPods Macs 🤔 wurden die letzte Woche veröffentlicht und sind die Nachfolger von den AirPods Max?
      iLike 3
      • Olaf Lichy 13. März 2021 um 14:57 Uhr ·
        Bist ein kleiner Schlauberger. Wenn Siri hier falsch schreibt, dann ist das so. Ist halt dumm, wenn Siri die hauseigenen Produkte nicht kennt… die Sprachausgabe macht nämlich keinen unterschied zwischen der richtigen und der falschen Schreibweise. Probier es doch selbst einmal aus mit VoiceOver. Dann können wir ja weiter sprechen.
        iLike 0
      • Roman van Genabith 13. März 2021 um 15:03 Uhr ·
        Herr Lichy! Von jedem VoiceOver-Nutzer kann man erwarten, seine Kommentare vor dem abschicken auf korrekte Schreibung hin zu prüfen. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt und sollte eigentlich selbstverständlich sein. Solche Kommentare hingegen sind mehr als unangebracht.
        iLike 0
    • Travalon 10. März 2021 um 07:18 Uhr ·
      Seit wann können die Bluetooth
      iLike 0
      • Travalon 10. März 2021 um 07:19 Uhr ·
        Seit wann können die WLAN (war natürlich gemeint)
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.