Home » Hardware » AirPods Pro: Beta 2 bringt Conversation Boost

AirPods Pro: Beta 2 bringt Conversation Boost

AirPods Pro - Apple

Apple hat mit der zweiten Version der Beta für die AirPods Pro das neue Feature Conversation Boost freigeschaltet. Diese neue Funktion steht ab iOS 15 mit den AirPods Pro zur Verfügung und soll Gespräche in lauten Umgebungen besser verständlich machen. Die Installation der Beta für die AirPods Pro ist allerdings recht aufwendig.

Apple entwickelt die Software für seine AirPods Pro weiter: Mit der jüngsten zweiten Version der Beta für die AirPods Pro wurde nun die Funktion Conversation Boost für die Kopfhörer freigeschaltet. Die Beta 2 für die AirPods Pro trägt die Build-Nummer 4A362b, sie wird seit Ende letzter Woche von Apple verteilt.

Mit Conversation Boost werden Gespräche in der direkten Umgebung aus dem Meer der Hintergrundgeräusche hervorgehoben, dieses Feature nutzt die Beamforming-Mikrofone der AirPods Pro. Das Feature zielt in der Hauptsache auf Personen mit leichten Hörschäden, kann allerdings sicher auch allen anderen Nutzern hilfreiche Dienste leisten. Conversation Boost wird ab iOS 15 für Nutzer verfügbar sein.

Installation der AirPods Pro-Beta ist etwas umständlich

Die AirPods Pro erhalten erst seit diesem Sommer Beta-Versionen. Diese stehen wie die übrigen Betas der kommenden Updates für registrierte Entwickler zur Verfügung, eine Public Beta für freiwillige Nutzer gibt es nicht. Zudem ist es nicht möglich, nach der Installation der Beta zur stabilen Version zurückzukehren. Darüber hinaus ist die Installation der Betas auf den AirPods Pro nicht mit der Installation der Betas auf iPhone und iPad vergleichbar, in dieser Meldung haben wir den Installationsprozess beschrieben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.