Home » Apple » Samsung verabschiedet sich als Display-Zulieferer für Apple

Samsung verabschiedet sich als Display-Zulieferer für Apple

Wie die Korea Times (via iClarified) am Montag berichtet, plant Samsung den Ausstieg aus dem Display-Vertrag mit Apple. Als Grund nennt ein anonymer Samsung-Manager die geringen Preise, welchen Apple zahlt. Aber auch der aktuelle Patentkrieg der beiden Tech-Giganten könnte ein Grund für das Ende der jahrelangen Partnerschaft sein.

Noch im ersten Halbjahr 2012 soll Samsung rund 15 Millionen LCDs an Apple ausgeliefert haben. Im dritten Quartal soll die Zahl auf 3 Millionen und im Q4 auf nur noch 1,5 Millionen Displays schrumpfen. Bereits von der zweiten auf die dritte iPad-Generation soll Apple den bezahlten Preis pro Pixel mehr als halbiert haben.

Da das iPad Mini, welches morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit vorgestellt wird (Liveticker bei uns!), gar keine Samsung-Displays mehr besitzen soll, wird Apple wohl auch hier auf andere Vertragspartner wie LG oder Sharp zurückgreifen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.