Home » Betriebssystem » 0,2 Prozent: Yosemite Beta erreicht hohe Downloadzahlen

0,2 Prozent: Yosemite Beta erreicht hohe Downloadzahlen

Mit der Vorstellung von OS X Yosemite stößt Apple offenbar auf ein großes Interesse der Entwickler. Laut neuen Zahlen, die Chitika (via PatentlyApple) zur Stunde vorlegt, besitzen 30 Tage nach dem Release der ersten Preview bereits 0,2 Prozent der Mac OS X Besitzer die neue Software. Das klingt wenig, ist im Vergleich zu Mavericks aber eine ganze Menge: Dort waren es nach 30 Tagen gerade einmal 0,05 Prozent.

Der Studie nach zu urteilen hat Yosemite schon nach 78 Stunden in der Beta-Phase den Wert von Mavericks überholt. Beeindruckende Zahlen, die das hohe Interesse der Entwickler unterstreichen – das flache Design dürfte hierbei die Hauptrolle gespielt haben.

Chitika hat für die Studie einen Monat lang den Webtraffic in Nordamerika analysiert. Möglicherweise könnte dies die Zahlen von Yosemite leicht hochgezogen haben, da die neue Mac-Software auch Safari Funktionen mit sich bringt, die natürlich ausprobiert werden wollen. Zu sehen sind bei beiden Graphen aber die Ausschläge nach der Ausgabe einer neuen Beta.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "0,2 Prozent: Yosemite Beta erreicht hohe Downloadzahlen"

  1. Apple™ 9. Juli 2014 um 17:27 Uhr ·
    Graphen* ;)
    iLike 1
  2. JHMaster 9. Juli 2014 um 17:28 Uhr ·
    Wenn ich mich nicht irre, ist doch aktuell erst die Developer Preview und noch nicht die Beta draußen.
    iLike 1
    • Jameson 9. Juli 2014 um 17:36 Uhr ·
      Jetzt gerade ist die Developer Preview (closed Beta) draußen. Die open Beta startet in Sommer. Betas sind beide.
      iLike 1
      • TM 9. Juli 2014 um 17:49 Uhr ·
        Jetzt ist Sommer ;) ich freu mich schon auf den Start der Open Beta, die Zahlen steigen dann wahrscheinlich auch noch n bisschen an
        iLike 12
      • JHMaster 9. Juli 2014 um 17:55 Uhr ·
        Ah, danke für die Erklärung. Dachte, die DP wäre eine Art Vor-Beta.
        iLike 5
    • Chris 9. Juli 2014 um 18:17 Uhr ·
      Ich hatte die Beta schon drauf um mal zu gucken. Läuft aber noch SEHR buggy :) Auch ist die Akkulaufzeit bei der Beta unterirdisch. Ich bin auch gespannt auf die öffentliche Preview. ;-)
      iLike 1
  3. Martin 9. Juli 2014 um 17:31 Uhr ·
    JHMaster, und wo genau siehst du den Unterschied zwischen Developer Preview und Beta?
    iLike 1
  4. Tester 9. Juli 2014 um 17:33 Uhr ·
    Klar, ist keine Überraschung. Yosemite ist eben beliebt
    iLike 7
    • Larsinator 10. Juli 2014 um 01:08 Uhr ·
      Totschlagargument nannten wir sowas im Deutschunterricht.
      iLike 0
  5. Michael 9. Juli 2014 um 19:21 Uhr ·
    Ich hab die Beta schon auf meinen Macs installiert, richtig geil! *_*
    iLike 1
    • Joshua 10. Juli 2014 um 00:25 Uhr ·
      ist es möglich mit einem Dev. Account Yosemite auf mehreren Macs zu installieren ?
      iLike 0
  6. BicMac 9. Juli 2014 um 22:30 Uhr ·
    ich bin auch dabei ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.