Home » Sonstiges » Verfall geht weiter: Netflix verliert über eine Million Zuschauer

Verfall geht weiter: Netflix verliert über eine Million Zuschauer

Netflix macht weiter schwere Zeiten durch: Der Streamingdienst verlor allein in Nordamerika über eine Million Zuschauer. Die Anleger zeigten sich aber dennoch zufrieden, sie hatten mit noch schlimmeren Zahlen gerechnet.

Bei Netflix sind die schweren Zeiten noch längst nicht überstanden: Nachdem man vor drei Monaten erstmals einen Rückgang der Zuschauerzahlen vermelden musste, setzt sich dieser Trend nun fort. Überraschend kommt das nicht, Netflix hatte bereits auf weitere harte Monate eingestimmt.

Und in der Tat klingen die Zahlen zunächst düster: Rund 1,3 Millionen Abos gingen Netflix allein in den USA und Kanada im letzten Quartal verloren, geht aus den Zahlen von Netflix hervor. Dennoch reagieren Investoren fast schon entspannt, denn es hätte auch deutlich schlimmer kommen können.

Netflix will bald wieder wachsen

Mit bis zu zwei Millionen verlorenen Kunden hatte Netflix und die Börse im schlimmsten Fall gerechnet. Der Umsatz ist überdies zuletzt um 9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, allerdings nur, weil Netflix zuletzt die Preise wiederholt angehoben hatte.

Im kommenden Quartal soll es dann wieder aufwärts gehen: Rund eine Million Abos möchte man wieder dazu gewinnen, das hat sich Netflix vorgenommen. Derzeit hat Netflix noch rund 73,3 Millionen Zuschauer, es könnten mehr bezahlte Abos sein, wenn die Zuschauer nur nicht ständig versuchen würden, Kosten zu sparen, indem sie ihre Accounts untereinander teilten. Diese Art von Solidarität mag Netflix gar nicht und will sie den Zuschauern jetzt austreiben, Apfelpage.de berichtete. Zugleich möchte man mit einem neuen Tarif wieder attraktiv für Neukunden werden. Der ist zwar günstiger als der bisherige Basistarif, liefert aber nur eine mickrige 480P-Auflösung und ist überdies mit Werbung versetzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.