Home » iPhone » Sehenswert: Witziger iPhone X und Face ID Werbespot

Sehenswert: Witziger iPhone X und Face ID Werbespot

iPhone 8 Features - Keynote

Vor einigen Stunden hat Apple einen neuen Werbeclip auf YouTube veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen das iPhone X und sein Hauptfeature Face ID. 

In einem humorvollen, knapp eineinhalb minütigen Spot bewirbt Apple die Bequemlichkeit der Gesichtserkennung. Sich an Passwörter erinnern zu müssen, ist nicht mehr zeitgemäß, so die Moral.

Im „Memory“ genannten Spot tritt ein Mann bei einer Game-Show an und scheitert zusehends bei einer Frage. Es geht um das Passwort für seinen Bank Account, das im entfallen war. Im letzten Moment kann er sich jedoch mit Face ID einloggen. Das Gesicht sei das Passwort, so der Werbeslogan. Dass man sich nicht mehr an Passwörter erinnern kann, sei überhaupt kein Problem. Man bezieht sich dabei indessen nicht auf den Entsperrvorgang durch Face ID, sondern auf die Auto-Fill-In Funktion in Safari und Apps mit Passwort Schutz.

Apple gibt in der Videobeschreibung an:

Remembering your password doesn’t have to feel like a memory challenge. With Face ID on iPhone X, your face is your password.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=89&v=vcsGu9ug9J4

Die Story ist für eine Apple Werbung tatsächlich etwas ungewöhnlich. Allgemein ist es wohl kein Spot, der so im TV ausgestrahlt wird, alleine schon wegen der Länge. Der Fokus wird auf der Verbreitung in den sozialen Medien und vorwiegend auf YouTube liegen.

Wie gefällt euch dieser recht ungewöhnliche Apple Spot?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Sehenswert: Witziger iPhone X und Face ID Werbespot"

  1. Keno 9. Juli 2018 um 14:33 Uhr ·
    Ehrlich gesagt…wenn man sich z.B: den HomePod Spot „Welcome Home“ im Vergleich ansieht….ist dieser hier kurz und bündig Kacke…
    iLike 2
  2. Pyrotechnik95 9. Juli 2018 um 15:17 Uhr ·
    Ne ich find den Sport schon gelungen zumal ich das ende des Spots nicht erahnt hätte. Und die kleinen Details wie das mänchen hinter der Uhr sind schon nice gmacht
    iLike 8
  3. Drakenstorm 10. Juli 2018 um 08:36 Uhr ·
    Wirklich gut. Keiner dieser unsäglichen flachen Spots, für die die amerikanische Werbeindustrie sonst steht.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.