Home » Apple » News-Mix: Apple Wirtschaftsreport, iRing-Spekulationen, Intel-News und iOS 7 Konzept

News-Mix: Apple Wirtschaftsreport, iRing-Spekulationen, Intel-News und iOS 7 Konzept

Diese News müssen noch raus. Im Angebot: Einmal Unsinn von Brian White, einmal viel Sinn im iOS 7 Konzept und Neues von Intel. Außerdem: Neuer Wirtschaftsreport von Apple.

Und damit fangen wir gleich an. Apple hat soeben einen 82-seitigen Bericht veröffentlicht, der den Einfluss des Konzerns auf Cupertino zeigt. Darin vermerkt das Unternehmen zum Beispiel, dass durch den geplanten Campus 2 allein 24000 Jobs in der Stadt geschaffen werden. Insgesamt wird in dem Report geprüft, welche finanziellen und wirtschaftlichen Einwirkungen Apple auf die Region hat und wie sich diese mit dem Raumschiff-Campus ändern werden. Ja, auch Steuern werden angesprochen. Für mehr Daten könnt ihr das PDF-Dokument gerne hier anlesen.

Man soll ja niemals nie sagen, aber diese Vermutungen können wir kurz notiert wieder vergessen: Analyst Brian White hält weiter an seiner Behauptung fest, der kommende iTV wird mit einem iRing gesteuert. Der kleine Ring am Finger ermögliche präzisere Gesten. Außerdem glaubt White, dass der erste Fernseher von Apple noch in diesem Jahr präsentiert wird. Die gleichen Vermutungen hat er bereits im April geäußert. Sowas nennen wir: Analysten Geschwafel, selbst 9to5Mac ist von den Äußerungen amüsiert.

Da schauen wir uns doch lieber etwas Sinnvolleres an. Zum Beispiel das: Diese iOS Konzeption der Musik App haben wir heute morgen bereits auf Twitter geteilt. Doch auch den nicht Twitterern wollen wir die Idee des Designers Brye Kobayashi ans Herz legen. Zuviel Zeit hat er dafür investiert. Ausführlich hat der 19 Jährige den Musik-Player unter iOS auseinandergenommen und eine neu durchdachte App entworfen. Sein Ergebnis ist auf dieser Seite sichtbar.

Und noch eine WWDC-Notiz: Intel hat heute offiziell seine Haswell-Prozessoren vorgestellt. Angeblich werden diese auch in den neuen Macs zum Tragen kommen. Sie sorgen für 50 Prozent längere Nutzung und zwei bis dreimal schneller Performance. Hier geht's zur Pressemitteilung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "News-Mix: Apple Wirtschaftsreport, iRing-Spekulationen, Intel-News und iOS 7 Konzept"

  1. Mark 4. Juni 2013 um 18:49 Uhr ·
    Das Konzept ist sehr apple like gefällt mir
    iLike 0
  2. ChrisM 4. Juni 2013 um 19:01 Uhr ·
    sehr schönes Konzept! da hat sich mal jemand echt Gedanken gemacht :) hab schon bock auf nächsten Montag und bin sehr gespannt !
    iLike 0
  3. Rjbvggt 4. Juni 2013 um 20:28 Uhr ·
    Mag das konzept , doch ich hab irgendwie das gefühl das apple das coverflow auch auf iphones und ipods entfernen wird , nachdem sie es auch schon bei Itunes gemacht haben. Gibt es dazu irgendwelche Infos?
    iLike 0
    • Robert 4. Juni 2013 um 20:29 Uhr ·
      Nein gibt es nicht. ;)
      iLike 0
  4. M.B. 5. Juni 2013 um 16:12 Uhr ·
    Der Player scheint ganz nett zu sein, jedoch kommt er weiterhin nicht an Poweramp (Android) ran. Denn der geht mit den Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten noch ein ganzes Stück weiter als der oben vorgestellte Player… zudem sieht er optisch auch besser aus.
    iLike 0
  5. applefan1993 5. Juni 2013 um 18:54 Uhr ·
    Werden die kompletten Funktionen von iOS 7 auf den iPhone 4S verfügbar sein?
    iLike 0
    • Robert 5. Juni 2013 um 19:36 Uhr ·
      Davon ist auszugehen
      iLike 0
      • applejünger1993 6. Juni 2013 um 01:46 Uhr ·
        Das wäre cool :D Das iPhone 4S hat ja noch schließlich den dualcore Prozessor :) Ich Finds irgendwie beschissen das bei einem älteren Gerät die kompletten Funktionen von dem neuen System (z.B iOS 9) Ausbleiben :(
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.