Home » Apps » Netflix bringt endlich „Aus Reihe entfernen“: Das kann die Funktion

Netflix bringt endlich „Aus Reihe entfernen“: Das kann die Funktion

Netflix-User kennen es all zu gut: Man ist mit Freunden gemütlich zu Hause, schaut sich etwas auf Netflix, doch dann sucht einer der Freunde einen Inhalt raus, den man so gar nicht mag. Ärgerlich daran: Dieser Titel taucht nun ewig im Reiter „Mit dem Profil von XY weiterschauen“ auf. Genau dem schafft der Streaming-Anbieter seit einigen Tagen Möglichkeit zur Abhilfe.

Entfernen von Titeln aus der Weiterschauen-Reihe

Klickt man nun in der Netflix-App auf die drei Punkte, öffnet sich ein Menü und am Ende hat man die Option „Aus Reihe entfernen“ mit dem man diesen Inhalt von der Liste entfernen kann. Ich finde das wirklich praktisch, zumal es in letzter Zeit bei Netflix häufig vorkam, dass der ausgewählte Inhalt den Erwartungen nicht entsprechen konnte. Entschied man sich nämlich dazu, den Inhalt nicht mehr anzuschauen, verblieb dieser ewig lange in der besagten Liste.

Bisher nur für Mobil-Apps verfügbar

Leider hat Netflix diese Funktion bisher ausschließlich in seinen mobilen Apps für iOS und Android ausgerollt. Die App für die Apple TV oder andere TV-Apps bietet diese Funktion leider nicht an, hoffentlich liefert der Streaming-Anbieter diese alsbald nach.

Netflix gilt immer noch als beliebtester Streaming-Dienst, obgleich für viele die Zeiten mit richtig gutem Exklusiv-Content schon etwas her sind. Das liegt nicht an Netflix, sondern eher an den Wettbewerbern. Um seine Kunden dennoch bei der Stange zu halten, muss man also an der User-Experiance arbeiten – und genau deshalb ist diese Meldung auch so interessant.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Netflix bringt endlich „Aus Reihe entfernen“: Das kann die Funktion"

  1. ti_mo 16. Juli 2020 um 11:52 Uhr ·
    Wenn ich es mobil in meiner Netflix App lösche, löscht es sich dann auch automatisch an meinem Smart tv ?!
    iLike 6
    • Friedhelm 16. Juli 2020 um 19:51 Uhr ·
      Natürlich!
      iLike 0
  2. appletechnikblog 16. Juli 2020 um 12:00 Uhr ·
    Jepp, dann ist es auch auf der TV-Applikation raus
    iLike 5
  3. Halb&Halb 16. Juli 2020 um 16:55 Uhr ·
    Gleich mal ausprobiert. Top. Gerne hätte ich diese Möglichkeit auch bei Sky und Amazon Prime oder übersehe/überlese ich da was?
    iLike 0
    • Christian B 16. Juli 2020 um 17:27 Uhr ·
      Bei Amazon gibt es das einfach bei mein Programm die Titel länger gedrückt halten und dann auf interessiert mich nicht oder so ein Licht tippen.
      iLike 0
  4. Toto 16. Juli 2020 um 17:12 Uhr ·
    Vermutlich wurde diese Funktion seitens Netflix schon länger getestet. Ich habe diese Funktion bereits seit Februar.
    iLike 1
  5. Numsi100 16. Juli 2020 um 17:12 Uhr ·
    Danke das war ja mal ein nützlicher Tipp. Und wie auch gesagt worden ist wird automatisch auch auf Apple TV dann entfernt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.