Home » Apps » Miitomo: Nintendo-App ab Donnerstag in Deutschland

Miitomo: Nintendo-App ab Donnerstag in Deutschland

Der Spielehersteller Nintendo wird am Donnerstag sein erstes Smartphone-Programm in Deutschland veröffentlichen. In Miitomo kann man spielerisch mit Freunden kommunizieren.

Bereits seit einigen Wochen ließ sich die App im japanischen iOS-App-Store beziehen und erreichte dort innerhalb von drei Tagen die erste Million Nutzer. Ob sich der Erfolg in anderen Ländern wiederholen wird, muss sich zeigen. Neben Deutschland sind auch weitere europäische Staaten sowie die USA auf der Start-Liste.

Die Miitomo-App erlaubt seinen Nutzern die Nintendo üblichen Miis zu gestalten, also virtuelle Charaktere. Mit diesen kann man dann mit Freunden agieren und kommunizieren. So stehen virtuelle Treffen mit seinem Avatar auf der Tagesordnung.

Für Nintendo ist der Schritt ein Schritt hin zum Smartphone-Business. Erst im letzten Jahr kündigte man diesen Wandel an. Demnächst wird eine weitere App des Herstellers erscheinen, bei der auf dem Display virtuelle „Pokemon“-Figuren in die reale Umgebung eingeblendet werden können.

Miitomo im deutschen Review

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Miitomo: Nintendo-App ab Donnerstag in Deutschland"

  1. Flow 29. März 2016 um 17:32 Uhr ·
    Wer brauch sowas? Super Mario, Pokémon etc. wär mal ganz cool
    iLike 23
    • :) 29. März 2016 um 20:01 Uhr ·
      Zelda *_*
      iLike 8
      • Nummer47 30. März 2016 um 00:02 Uhr ·
        Mario Kart…
        iLike 2
    • Bernhard 30. März 2016 um 08:50 Uhr ·
      Aber dann würde niemand mehr die Nintendo-Konsolen kaufen. Das wäre geschäftlich sehr unklug. Es wird bestimmt keine Ports von Konsolen-Spielen geben.
      iLike 1
      • Nwad 30. März 2016 um 13:17 Uhr ·
        Das macht auch jetzt keiner mehr, deswegen müssen sie ja Umdenken. Das Nintendo extrem interessante und auch gute Games hat steht außer Frage, aber kaum jemand kauft sich nur wegen Mario ne Nintendo Konsole. Ich würde auch gern das ein oder andere Nintendo Game zocken will mir aber nicht für die Handvoll Spiele ne Konsole mit hinterherhinkender Technik kaufen.
        iLike 2
  2. JAKOB 29. März 2016 um 17:39 Uhr ·
    Ich wollte gerade den Artikel-Text überspringen und die Kommentare zuerst lesen, leider gab es noch keine…
    iLike 2
  3. Dominik 29. März 2016 um 17:49 Uhr ·
    Super Mario oder Mario Kart… Wäre cool gewesen aber sowas nein danke ?
    iLike 24
    • Pff 31. März 2016 um 23:47 Uhr ·
      Nörgler ?
      iLike 0
  4. Kurd 29. März 2016 um 17:58 Uhr ·
    Die App wird hier keinen Zulauf finden, höchstens bei einigen kleinen Kindern. Das ist (Achtung Klischee) mehr für den Ostasiatischen Raum, wo man sowieso eher auf kindliche, animebetonte Spiele/Kommunikation steht. Hier wird sie meiner Meinung nach nur aus Interesse geladen und dann aber höchstwahrscheinlich wieder deinstallieren, da es hier in unseren Breitengraden nicht Gang und ebe ist, mittels Figuren zu kommunizieren, da man hier einfach nicht so scheu ist, mit anderen persönlich zu reden, würde ich mal sagen. Das sind meine Eindrücke und bevor die ersten Hater kommen, möchte ich sagen, dass ich selbst Asiate bin. Aber eben keiner, der Hemmungen hat, persönlich mit anderen Menschen zu sprechen.
    iLike 11
    • Kurd 29. März 2016 um 18:00 Uhr ·
      Um es auf den Punkt zu bringen, dort sind die Menschen Kulturell geprägt eher introvertiert
      iLike 6
  5. WuidaHundja 29. März 2016 um 18:17 Uhr ·
    Typisch nippon style … Aber das will hier keiner … Wenn überhaupt dann die emo generation ;) … Aber die geben für apps keine kohle aus
    iLike 2
  6. Frank Fabian Kaltwasser 29. März 2016 um 22:21 Uhr ·
    Um auf 1 Stunde zu kommen, könnte man vielleicht noch langsamer sprechen…
    iLike 0
  7. neo70 30. März 2016 um 04:10 Uhr ·
    Na Prima. Genau das hat im AppStore noch gefehlt.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.