Lädt nicht auf: Apple tauscht iPhone Xs / XR-Smart Battery Cases kostenlos aus

Smart Battery Case iPhone 11 Pro - Apple

Apple hat ein kostenloses Austauschprogramm für das iPhone Xs Smart Battery Case und das iPhone XR Smart Battery Case ins Leben gerufen. Von diesen beiden Batteriehüllen gerieten im vergangenen Jahr zahlreiche Exemplare in den Handel, die nicht wie erwartet funktionieren. Seid ihr von dem Problem auch betroffen?

Apple hat ein neues kostenloses Austauschprogramm aufgelegt. Es betrifft die Smart Battery Cases für das iPhone Xs und das iPhone XR. Betroffen sind Smart Battery Cases, die zwischen Januar und Oktober 2019 verkauft worden sind. Bei diesen Cases kann es passieren, dass ein iPhone nur unzuverlässig geladen wird. In einigen Fällen lädt die Akkuhülle ein iPhone nach einiger Zeit auch schlicht überhaupt nicht mehr auf.

Apple betont in diesem Zusammenhang, dass keinerlei Sicherheitsrisiko bei den schadhaften Hüllen besteht, dass sie also plötzlich in Rauch aufgehen, muss kein Anwender befürchten.

Apple prüft Smart Battery Cases und tauscht betroffene Hüllen aus

Wie Apple weiter ausführt, können alle Besitzer eines Smart Battery Case für das iPhone Xs oder iPhone XR, das im betreffenden Zeitraum gekauft wurde, ihre Hülle zum nächsten Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider bringen. Dort wird das Case dann geprüft. Apple tauscht eine betroffene Hülle auch dann aus, wenn sie potenziell von dem Problem betroffen ist. Wenn euer Case also noch zufriedenstellend funktioniert, könnte es dennoch getauscht werden, wenn es den Defekt aufweist, der zu einem Ausfall führen kann.

Haben eure Smart Battery Cases die beschriebenen Fehlerbilder entwickelt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Lädt nicht auf: Apple tauscht iPhone Xs / XR-Smart Battery Cases kostenlos aus"

  1. Finkatos 13. Januar 2020 um 13:01 Uhr · Antworten
    Ja mein case wurde schon Anfang Dezember getauscht von Apple ohne Probleme .hat geladen und mal nicht .
    iLike 1
  2. Thomas 13. Januar 2020 um 18:49 Uhr · Antworten
    Unfassbar. Jetzt wird schon ein „Artikel“ geschrieben, weil Apple einfach nur die Garantiebestimmungen einhält…. Man könnte meinen es ist Sommerloch.
    iLike 0
    • xigmatek296 13. Januar 2020 um 20:15 Uhr · Antworten
      Es wundert mich ehrlich gesagt, dass noch keine Hass Kommentare oder ähnliches unter diesem Artikel aufgetaucht sind. Apple Hater sind normalerweise sehr schnell in großer Stückzahl unter solchen Artikeln zu finden.
      iLike 0
      • Thomas 13. Januar 2020 um 22:24 Uhr ·
        Zählst du meinen Kommentar dazu? Ist auf einem iPhone X getippt…
        iLike 0