Home » Gerüchte » iWatch lässt sich Zeit: Display und Akku machen Probleme

iWatch lässt sich Zeit: Display und Akku machen Probleme

Die Gerüchte um eine „intelligente Armbanduhr“ von Apple sind nicht ohne. Während bislang unter allen Spekulation der Frühjahr als Release-Termin am besten geeignet zu sein schien, könnte der Report einer ehemaligen Mitarbeiterin des Wallsteet-Journals nun auch das in Frage stellen.

Auf ihrer neu gegründeten und seither ziemlich treffsicheren Website „The Information“ berichtet Jessica Lessin sowohl von Produktions- als auch von internen Mitarbeiterproblemen mit der iWatch. So soll speziell der Energiebedarf des Displays große Schwierigkeiten bereiten, weshalb Apple Ende letzten Jahres sogar einen „vorangeschrittenen Prototypen“ vorerst aufs Eis legen musste. Apple erwägte angeblich, erneut die Displaytechnologie zu wechseln, um eine starke Akkulaufzeit zu gewähren und auch die mehrtägige Nutzung der iWatch möglich zu machen.

Neben den Schwierigkeiten in der Produktion berichtet Lessin auch davon, dass Bryan James, dem ebenfalls die Teilnahme an der iWatch Entwicklung nachgesagt wird, Apple verlassen hat. In seinem neuen Arbeitsplatz bei NEST wird James als Produktingenieur arbeiten. Wie The Information schreibt, war er sieben Jahre lang Mitglied im iPod Team bei Apple.

Umstände, die ohne Frage zur Verzögerung der iWatch beitragen könnten. Voreilige Panik wollen wir an dieser Stelle aber nicht verbreiten – denn wie auch BusinessInsider richtig feststellt: Produktionsprobleme, Last-Minute-Änderungen und das Lieferanten-Karusell stehen kurz vor Produkteinführungen nicht selten auf der Tagesordnung. Abwarten und Zeit lassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iWatch lässt sich Zeit: Display und Akku machen Probleme"

  1. KM 8. Januar 2014 um 06:38 Uhr ·
    Heißt es nicht: …Panik nicht verbreiten…?
    iLike 0
    • TalonONE 8. Januar 2014 um 07:20 Uhr ·
      Guten Morgen … das steht doch auch da: „… Panik wollen wir an dieser Stelle aber nicht verbreiten“! Ist eben auf höherem Niveau ausgedrückt bzw. verfasst – leider ist nicht jeder Mensch in der Lage, diesen Umstand sofort zu erkennen! Eure Texte sind super APFELPAGE, weiter so!
      iLike 0
      • Äppler 8. Januar 2014 um 09:13 Uhr ·
        Wenn du nicht auf so hohem Niveau unterwegs wärest hättest du an den Likes. merken können das es zum obigen Zeitpunkt noch nicht da stand.Du hast einen sinnlosen Kommentar verdoppelt und noch ein wenig Hochnäsigkeit dazugegeben,Moin auch.
        iLike 0
      • KM 8. Januar 2014 um 20:40 Uhr ·
        Danke:-) Da bleibt nur die Frage offen, ob sich ein Germanistik-Dozent tatsächlich unter dem Niveau, wie Du es beschreibst, befindet… Schönen Tag noch.
        iLike 0
  2. Lukas 8. Januar 2014 um 06:51 Uhr ·
    Fünf Tage Akkulaufzeit das wärs
    iLike 0
  3. Fred 8. Januar 2014 um 07:10 Uhr ·
    Macht nichts, wenn die iWatch später kommt. Apple soll sich Zeit lassen sie zu perfektionieren und nicht wie Samsung den Markt mit einem Haufen Schrott fluten.
    iLike 0
    • Ibo 8. Januar 2014 um 08:54 Uhr ·
      Ich hatte sie schon um das gelenk. Um samsung zu toppen ideal.
      iLike 0
      • retinaboy 8. Januar 2014 um 09:23 Uhr ·
        bei mir steht schon ein 60″ iTV zuhause. um samsung zu toppen ideal.
        iLike 0
      • PET Flasche 8. Januar 2014 um 13:26 Uhr ·
        Bei mir steht ein Telefonbuch mit den Nummern von einigen Kinderpsychologen… darf ich euch einige geben?
        iLike 0
  4. Nicolas 8. Januar 2014 um 07:40 Uhr ·
    Lieber sogar ein ganzes Jahr länger warten, als so ein unnötiges Zeug heraus zu bringen, wie die anderen Hersteller. Dann warte ich gerne und kaufe mir dann Später eine Uhr die ich alle 5-6 Tage aufladen muss und auch mehr Funktionen hat, als nur Zeit ablesen und Puls messen ;)
    iLike 0
    • Ibo 8. Januar 2014 um 08:55 Uhr ·
      Ich warte lieber und nutze eine normale uhr. Davon wird niemand sterben ^^
      iLike 0
  5. Daniel 8. Januar 2014 um 08:27 Uhr ·
    Ich hätte kein problem damit die uhr jeden tag aufzuladen weil ich mein iphone eh jeden abend an den stecker legen muss. Dann lad ich eben beides gleichzeitig auf.
    iLike 0
    • Nicolai 8. Januar 2014 um 13:37 Uhr ·
      Aber von einer Uhr erwarte ich schon längere Laufzeiten als 1 Tag.
      iLike 0
  6. GF 8. Januar 2014 um 16:20 Uhr ·
    Wie einfach alles immer schneller gehen soll! Erinnert sich noch jemand daran, dass das iPad 2001 angefangen wurde und 2010 auf den Markt kam? Und in der Zeit gab es auch schon Tablet PCs und trotzdem galt das iPad als Revolution! Wartet noch 2 – 3 Jahre, erstvdann wird es schwer etwas „revolutionäres“ in Sachen Smartwatches auf den Markt zu bringen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.