Home » Apps » Hue-App in Version 4.34 rollt neue Energiespar-Funktion aus

Hue-App in Version 4.34 rollt neue Energiespar-Funktion aus

Für die meisten ist Beleuchtung der Einstieg in das Smart Home und hier trifft man ziemlich schnell auf Philips Hue von Signify. Kein anderer Hersteller bietet solch ein breites Sortiment an verschiedensten Leuchtmitteln an, welches zuletzt bekanntlich erweitert wurde. Dafür gönnt man sich auch eine neuerliche saftige Preiserhöhung, die man über die App über eine neue Energiesparfunktion ausgleichen will…

Hue-App in Version 4.34

Noch ein Satz zu den Preisen bzw. deren Erhöhung, Apfelpage berichtete. Die macht es immer unattraktiver, das System Neueinsteigern zu empfehlen. Das liegt sicherlich auch an der App, die bestenfalls funktional ist. Doch zurück zum Update, hier gibt es eine neue Funktion, die ein paar Euro bei der Stromrechnung sparen soll:

  • Sie können jetzt in der Hue Szenengalerie nach „Energiesparen“ suchen, um unsere energieeffizientesten Szenen zu sehen! Probieren Sie es aus, um Stimmung zu machen – und Energie zu sparen.

-> Hue-App im App Store (Affiliate Link)

Angemerkt sei hier an der Stelle, dass für diese Funktion die aktuelle Bridge vorausgesetzt ist. Die ist leicht zu erkennen, da es sich um das eckige Modell handelt.

Neue Hue-Leuchten

Der Vollständigkeit halber wollen wir noch erwähnen, dass es neue Leuchtmittel für den Außenbereich gibt. Die stammen aus der Resonate-Serie. Die Hue Resonate hat Abmessungen von 12 x 12 x 9,3 Zentimetern und verfügt über einen IP44-Schutz und soll 119,95 Euro kosten. Die neuen Leuchtmittel lassen sich ab sofort bei Philips Hue auf der Webseite bestellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Hue-App in Version 4.34 rollt neue Energiespar-Funktion aus"

  1. Thom 26. Januar 2023 um 23:28 Uhr ·
    Ich kann da dieser Meinung nicht zustimmen: „ Die macht es immer unattraktiver, das System Neueinsteigern zu empfehlen. Das liegt sicherlich auch an der App, die bestenfalls funktional ist.“ Ja, HUE ist vergleichsweise teuer – aber im Gegensatz zu der Konkurrenz sind sie besser, zuverlässiger und vor allem langlebig. Ich habe wirklich Dutzende Konkurrenzprodukte ausprobiert und alle sind mittlerweile Elektroschott. Innr, Tint und Ledvance sind zumindest einigermaßen haltbar, haben aber weder das Farbspektrum, noch die Zuverlässigkeit. Ich empfehle ich Hue nach wie vor den Einsteigern, weil nichts ist für ein Einsteiger frustrierender als ein System das unzuverlässig ist.
    iLike 1
    • Ich Bins 27. Januar 2023 um 08:24 Uhr ·
      1
      iLike 0
      • Ich Bins 27. Januar 2023 um 08:26 Uhr ·
        hmmm, geschrieben hatte ich (plus) 1… evtl ein Bug in der App, welches das führende Pluszeichen entfernt hat?
        iLike 0
      • Raider 27. Januar 2023 um 10:05 Uhr ·
        Plus 1 ist eh der sinnfreieste Kommentar überhaupt, deswegen sollte man die 1 auch noch entfernen!
        iLike 0
      • echt.jetzt 27. Januar 2023 um 20:01 Uhr ·
        Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber hier gibt es ja nicht mehr die Daumen hoch Funktion. Wie soll man ansonsten andere Kommentare positiv bewerten. Ist doch wenigstens ein positives Feedback für den Schreiber des eigentlichen Kommentars.
        iLike 0
  2. Andy68 27. Januar 2023 um 08:25 Uhr ·
    Von wegen Energie sparen. Ich habe alle herkömmlichen Leuchtmittel durch Hue Lampen ersetzt und habe trotzdem ein drittel mehr Stromkosten. Das was uns da von Politik und Wirtschaft vorgegaukelt wird, zieht nicht. Man müsste schon im Dunkeln zuhause rumhocken und alle Geräte ausschalten um die Kosten zu senken. Absolut unrealistisch. Trotzdem behalte ich die Hue natürlich, sie wurden produziert und ich habe sie gekauft. Ersetzen wäre das dümmste was man tun kann, was eigentlich schon zuvor ein Fehler war. Man darf nicht vergessen was für ein Produktionsaufwand hinter solchen Leuchten steckt. Dazu kommt das sie immer ein bisschen Strom verbrauchen, auch wenn sie aus sind. Für mich nur Augenwischerei das ganze Öko Getue.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.