Home » Sonstiges » Für Design-Interessierte: Über Animationen und moderne UI-Elemente

Für Design-Interessierte: Über Animationen und moderne UI-Elemente

Für alle Design-Interessierten haben wir heute gleich zwei interessante Meldungen. Dabei handelt es sich unter anderem um Konzepte, die auf einem modernen Erscheinungsbild und Animationen basieren.

iOS 8 Keynote

Der erste Link verweist auf eine Pinnwand des sozialen Netzwerks "Pinterest". Hier werden über 100 Konzepte verschiedener Designer gezeigt, die allesamt durch eine moderne beziehungsweise zeitgenössische Oberfläche gekennzeichnet sind. Für App-Entwickler aber auch Themeninteressierte mit Sicherheit einen Klick wert. Da ist sicher die ein oder andere Inspiration dabei.

Zudem empfehlen wir euch einen 90-minütigen Vortrag des iOS-Entwicklers Adrian Maciburko. Unter dem Titel "Thoughts on motion driven UI" thematisiert er den Bereich der animierten UI-Elemente. Dabei geht er einer Vielzahl interessanter Fragen auf den Grund und beeindruckt durch ein umfangreiches Hintergrundwissen, das unter anderem bei eigenen Konzepten zum Tragen kam. So erfahrt ihr beispielsweise, wie Disneys frühere Animations-Prinzipien noch heute in bekannten Anwendungen Verwendung finden. Solltet ihr am Wochenende etwas Zeit übrig haben, wäre das Video ein guter Zeitvertreib.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 [Bildquelle: Aquafadas]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Für Design-Interessierte: Über Animationen und moderne UI-Elemente"

  1. Appler 30. Januar 2015 um 16:40 Uhr ·
    Wie hat der die Animationen gemacht? Im video
    iLike 3
  2. R2D2 30. Januar 2015 um 16:50 Uhr ·
    Mit einem Mac und dem Programm „Motion“ wahrscheinlich
    iLike 11
  3. Mimijet 31. Januar 2015 um 07:38 Uhr ·
    Interessant! Mir fehlt aber das Hintergrundwissen dazu.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.