ANZEIGE: Home » Tellerrand » Die beste Lösung für die Industrie, was Computer angeht

Die beste Lösung für die Industrie, was Computer angeht

All in one Computer

In der Industrie gibt es verschiedene Anwendungen, die wichtig sind. Sie stellt gewisse Ansprüche an Computer. Es ist laut, es entstehen Vibrationen und Stöße und vor allen Dingen entwickelt sich Staub.

Deshalb ist es in der Industrie nicht möglich, einen handelsüblichen Computer zu verwenden.

Deshalb wurden All In One Computer für die Industrie entwickelt, mit denen Arbeiten einfach erledigt werden können.

Was ist ein All in One Computer?

Hierbei handelt es sich um ein Komplettsystem, das ein Hybrid aus einem Desktop PC und einem Display darstellt.

Hier hat das Gehäuse des Bildschirms praktisch alles in sich. Es ist der Prozessor, die interne Festplatte und die Grafikkarte im Bildschirm verarbeitet.

Natürlich kann man einen All in One Computer auch privat nutzen. Aber gerade in der professionellen Anwendung ist er perfekt. Er hat eine sehr hohe Effizienz. Dabei kommt es auf das Modell an, wie stark der Arbeitsspeicher und die Prozessoren sind.

Falls es einen fehlenden internen Speicher gibt, kann man auch eine Erweiterung in der Cloud vornehmen.

Einige Modelle, die sich gerade für die Industrie eignen, haben einen Touchscreen. So kann das Gerät intuitiv mit den Fingern gesteuert werden, was natürlich gerade in einer Produktionsanlage von Vorteil ist. Sie ist einfacher für den Benutzer. Er kann schneller eingearbeitet werden und ihn einfacher nutzen in den täglichen Arbeitsabläufen.

Was sind Ausstattungsmerkmale, auf die es bei einem All in One Computer ankommt?

Wenn Sie auf der Suche nach einem guten All in One Computer für Ihre Produktionsanlage sind, gibt es einige Dinge zu beachten.

Dazu gehören

  • Bildschirm
  • Größe
  • Ausstattung
  • Schutzklassen

Der Bildschirm sollte nach Möglichkeit mit einem Touchscreen ausgestattet sein, wenn Sie ihn in der Industrie nutzen möchten. Es gibt auch die Möglichkeit, einen TFT Monitor zu nutzen.

Wenn er in der Anlage genutzt wird, können alle Arbeiten schnell erledigt werden. Ob Sie Dinge drehen müssen, zoomen möchten oder blättern, alles das ist einfach und intuitiv möglich mit einem Touchscreen. Dabei ist es wichtig, wie berührungsempfindlich er ist. Aber auch die Eingabe von Daten möchte bedacht werden. Der Touchscreen sollte dazu in der Lage sein, dass Sie Daten mit einem, zwei oder sogar zehn Fingern eingeben können. So kann jeder Anwender ihn einfach verwenden.

Es gibt je nach Anwendung und Wunsch des Kunden unterschiedlich große All in One Monitore. Sie können also wählen, was in Ihrer Anlage von Vorteil ist und gebraucht wird.

Was die Ausstattung angeht, liefern All in One Computer verschiedene Möglichkeiten, die Sie selbst wählen können. Ein lüfterloser Computer bietet sich in der Industrie immer an. Er saugt keinen Staub an und wird das System entweder langsamer machen oder vielleicht sogar ganz zum Stillstand bringen. Zum anderen ist er wesentlich kleiner als ein Computer mit einem Lüfter. Sie können ihn also praktisch überall anbringen.

Des Weiteren sind sie mit seriellen Schnittstellen ausgestattet und einem USB 3.0 Port. Sie können auch über den Anschluss für einen zweiten Monitor nachdenken. Viele Geräte sind sowohl Bluetooth als auch WLAN fähig, was sie flexibler macht.

Eine weitere Möglichkeit ist die Anbringung an einem Panel. So kann der All in One Computer hängend an einer Anlage installiert werden und nimmt nicht auf dem Boden oder einem Schreibtisch Platz ein. Eigentlich entfällt sogar die Notwendigkeit eines Schreibtischs an der Anlage, sodass Platz damit gespart werden kann. Der Anwender braucht nur an den Panel zu stehen und kann den All in One Computer komfortabel bedienen.

Gerade beim Einsatz in der Industrie gibt es verschiedene IP Schutzklassen, die es zu beachten gibt. Sie können also wählen, ob Sie in Ihrem Bereich ein IP54 Gehäuse und ein IP65 Frontpanel brauchen. Das macht Ihren All in One Computer sowohl resistent gegen Staub als auch Wasser.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.