Home » iCloud / Services » Apple TV+ könnte bald Werbung mit neuer Tarifstufe zeigen

Apple TV+ könnte bald Werbung mit neuer Tarifstufe zeigen

2023 war für Kunden von Streamingdiensten ein schwieriges Jahr: Preiserhöhungen und Werbung wurden von nahezu allen Anbietern eingeführt. Aktuell verzichten lediglich PAramount+ und Apple TV+ als relevante Anbieter auf Werbung. Für den Service aus Cupertino scheint sich diesbezüglich aber eine Änderung anzukündigen.

Apple TV+ bald mit Werbung?

Die Überlegungen, auf Apple TV+ Werbung einzublenden, sind nicht gänzlich neu. Erste Gerüchte tauchten bereits 2022 auf, Apfelpage berichtete. Nun wird es nochmals deutlich konkreter. Business Insider zufolge hat Apple bereits einige führende Köpfe aus der TV- bzw. Streaming-Branche abgeworben. Auffällig dabei sind unter anderem die Personalien Jason Brum (DirecTV, NBCUniversal), Chandler Taylor (vom Streaming-Dienst Peacock), Jacqueline Bleazey (FanDuel) sowie Joseph Cady (NBCUniversal), welche allesamt in Apples Werbeteam wechselten.

Plant Apple TV+ einen günstigeren Tarif?

Apple TV+ bietet derzeit nur eine Abostufe zum monatlichen Preis von 9,99 Euro an. Man kann lediglich etwas sparen, wenn man das Jahresabo abschließt. Für diesen Preis werden Kunden sicherlich keine Verwässerung mittels Werbung akzeptieren. Apple TV+ müsste also einen etwas günstigeren Tarif einführen. Denkbar wäre hier der alte Preis von 6,99 Euro pro Monat. Doch wie passt das zum Premiumanspruch, denn Apple für sich reklamiert? Diese Frage dürfte interessant werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+ könnte bald Werbung mit neuer Tarifstufe zeigen"

  1. Felixba94 13. März 2024 um 12:24 Uhr ·
    Lächerlich. Apple steht für Qualität. Das wollen die sich doch wohl nicht ernsthaft mit Werbung versauen. Mir fällt kein Szenario bei Apple ein wo ich aktuell Werbung zu Gesicht bekomme.
    iLike 0
  2. kte95 13. März 2024 um 14:33 Uhr ·
    Ich habe das bei einem anderen Artikel schon mal kommentiert, wenn das Modell so kommen sollte, sollten die auch einen günstigeres Apple One Paket anbieten. Oder es so einrichten, dass man mit Apple One dann die Tarifstufe aussuchen darf, die entweder Werbung enthält oder keine. Man kann auch mit Apple One sparen, da man ja 2599 bezahlt. Wenn man diesmal zusammen rechnet, welche Dienste dort drin sind und diese addiert kommt man auf einen höheren Preis. Deswegen kann man auch mit Apple One etwas sparen. Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn man auch Zum Beispiel mit dem Familientarif einstellen könnte welches Abo man von Apple TV dann bekommt ob das Werbeabo oder das Premium Abo. An sich ist Werbung auch nicht so schlimm, da es nicht so viele Werbespots gibt wie im regulären Fernsehen. Und es wird auch nicht alle 5 Minuten Werbung eingeblendet wie beim regulären Fernsehen. Sondern meistens eher, wenn eine Folge Ausgelaufen ist oder mitten in einem Film. Ich finde das heutzutage noch human. Weil währenddessen könnte man ja dann kurz auf Klo gehen oder eine rauchen oder etwas anderes tun um nichts im Film zu verpassen. Klar, man kann auch Pause machen, aber ich finde sowas grundsätzlich nicht schlecht. Man sollte es echt überlegen sich darüber aufzuregen, dass man Werbung bekommt oder nicht. Wenn man keine haben will, sollte man halt tiefer in die Tasche greifen. Für Sparfüchse, die dieses Universum genießen wollen, ist es auf jeden Fall eine coole Möglichkeit. Ich besitze zum Beispiel das Netflix Abo mit Werbung und bin damit sehr zufrieden.
    iLike 0
    • kte95 13. März 2024 um 14:34 Uhr ·
      Ich meinte natürlich 25,99 € bei dem aktuellen Familien Apple One Abo
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.