Home » Hardware » Vision Pro 2: Neue Brille noch Jahre entfernt

Vision Pro 2: Neue Brille noch Jahre entfernt

Die Vision Pro wird es wohl nicht so rasch in einer neuen Version geben: Bis Apple eine zweite Generation auf den Markt bringt, dürften noch Jahre vergehen. Damit bleibt es auch abzuwarten, ob die Brille zwischenzeitlich eine hinreichend große Nutzergruppe von ihren Vorzügen überzeugen kann, ohne dass die Defizite der ersten Generation behoben wurden.

Apple wird wohl so schnell keine neue Vision Pro auf den Markt bringen: Zwei Jahre dürfte es wenigstens noch dauern, bis eine zweite Generation der Computerbrille auf den Markt kommt. Mark Gurman von Bloomberg schreibt in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters, Apple werde kaum vor Ende 2026 eine neue Vision Pro vorstellen. Damit bleibt er bei seiner zeitlichen Einschätzung, die er schon im Februar geäußert hatte.

Die Vision Pro soll billiger werden, aber wie?

Apple suche immer noch nach Möglichkeiten, die Vision Pro günstiger anzubieten, so der Redakteur von Bloomberg, wie genau das gelingen soll, ist noch immer nicht klar. Tatsächlich ist der Preis eine von zwei großen Hürden, die die Vision Pro im Markt hat.

Mit einem Startpreis von 3.499 Dollar stellt sich rasch die Frage nach einem konkreten Nutzen, den die Brille dem Käufer bietet. Dieser muss ganz erhebliche Vorteile etwa im Produktivitätsbereich bieten, damit das Gadget auch von Nutzern abseits der Power-User gekauft wird. Doch ein anderes Problem wieg ebenfalls buchstäblich schwer.

Wird die Brille auch leichter?

Das Gewicht wird von vielen Käufern als störend empfunden. Es ist noch nicht klar, ob es Apple möglich sein wird, bei einer zweiten Generation des Produkts Gewicht einzusparen. Analysten von TF International Securities hatten zuvor prognostiziert, eine modifizierte Version der Vision Pro könnte bereits gegen Ende 2025 auf den Markt kommen, gemeint waren allerdings nur interne Verbesserungen, die dem Kunden eventuell auch gar nicht kommuniziert werden könnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Vision Pro 2: Neue Brille noch Jahre entfernt"

  1. Gast1 29. April 2024 um 20:34 Uhr ·
    Da sind 2 Displays von Sony drin die Apple zur Zeit ca. 900$ kosten . Da sollte mit etwas weniger HighEnd auch für 200 gehen . Dann den Frontmist rauslassen und alles in Kunststoff , nochmal 500 weniger. Den ganzen Quark den man im Apple Store mit den Kunden macht , wieder 300 . Zeis ist gut geht aber aber mit anderen Optiken und und und. Schon kann man so eine VP für 2000$ oder 2700€ anbieten.
    iLike 0
  2. BigBo 29. April 2024 um 21:25 Uhr ·
    Apple sollte dich sofort einstellen. Wer so mit zahlen jonglieren kann, muss einfach Ahnung haben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.