Home » Apple » Apple TV+: In fünf Jahren zur Milliardenmaschine?

Apple TV+: In fünf Jahren zur Milliardenmaschine?

Apple TV+ könnte in ein paar Jahren ein veritabler Goldesel für Apple werden: Bis zu neun Milliarden Dollar jährlich könnte der Dienst in einer fernen Zukunft ausschütten, heißt es in einer durchaus sportlichen Analyse.

Apples neuer Streamingdienst Apple TV+ wurde schon vor seinem Start häufig belächelt. Mit seinem kleinen Katalog selbst produzierter Serien wird Apple die Branchengrößen wie Netflix zunächst kaum in Angst und Schrecken versetzen. Doch die Analystin Katy Huberty vom Bankhaus Morgan Stanley traut Apple TV+ großes zu. Für das kommende Jahr rechnet sie im Gespräch mit CNBC mit einem Wachstum von Apple TV+ in der Größenordnung von rund 20%. In nur fünf Jahren könnte der Dienst rund 136 Millionen zahlende Nutzer haben, glaub die Analystin. Apple habe bei der Preisgestaltung von Apple TV+ sehr geschickt agiert.

Apple TV+ könnte neun Milliarden Dollar jährlich generieren

Apple TV+ kostet 4,99 Dollar respektive Euro im Monat, das mache den Dienst attraktiv für Anwender, so Katy Huberty. Tatsächlich ist aktuell kein Angebot günstiger, allerdings auch kein Katalog kleiner. Zudem ist da das Jahr der kostenlosen Nutzung bei Geräteneukäufen, ein weiterer Punkt, der zu zahlenden Kunden führen könnte, wenn das Probejahr abläuft. Allgemein sieht Huberty die große Nutzerbasis von Apple als wichtigen Faktor. Im Jahr 2025 könnte Apple TV+ Erlöse in Höhe von rund neun Milliarden Dollar im Jahr abwerfen, glaubt Huberty. Auch glaubt die Analystin an eine zeitnahe deutliche Erholung der iPhone-Käufe. All diese Faktoren veranlassen Morgan Stanley zur Erhöhung des Preisziels für die Apple-Aktie von zuvor 247 Dollar auf nun 289 Dollar. Aktuell notiert das Papier bei gut 243 Dollar.

Apple TV+ startet ab dem 01. November weltweit auf iPhone, iPad, Apple TV, dem Mac, sowie verschiedenen weiteren Smart TV-Plattformen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV+: In fünf Jahren zur Milliardenmaschine?"

  1. pana 24. Oktober 2019 um 12:23 Uhr ·
    ich hab ein neues iPhone gekauft, wie komme ich denn zum dem gratis Zugang für das 1. Jahr?
    iLike 1
    • Marco 24. Oktober 2019 um 17:45 Uhr ·
      Also….. du hättest dein neues IPhone am 01.11. aktivieren müssen, dann hättest Du auch das Probejahr bekommen. Zumindest habe ich es so immer verstanden.
      iLike 0
    • nooblucker 24. Oktober 2019 um 18:14 Uhr ·
      Einfach am 1.11. ein Abo abschließen, wird automatisch 1 Jahr kostenfrei angeboten.
      iLike 1
  2. Fränk the Tänk 24. Oktober 2019 um 13:43 Uhr ·
    Katy Huberty hat das auf den Punkt gebracht, mit der sehr geschickten Preisgestaltung! (Sehe das so: erst werden die Konsumenten durch ein gutes Angebot angefixt und irgendwann wird dann logischerweise langsam an der Preisschraube gedreht und es kann noch mehr angeboten und „abgeschöpft“🤔.) Raffinierte Taktik! 😀
    iLike 2
    • Drakenstorm 24. Oktober 2019 um 14:49 Uhr ·
      Diese Taktik verwendet mein Grieche schon seit 30 Jahren: Zur Begrüßung ein Ouzo auf das Haus. Was ist daran denn neu?
      iLike 7
  3. Photo 24. Oktober 2019 um 22:17 Uhr ·
    Bin mal gespannt ob im letzten Moment nicht doch noch fremde Inhalte. Angedockt werden um etwas mehr Angebot zu haben zum Beispiel Sport aus den USA oder Events aus der Musikwelt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.