Home » Apple » Apple stellt neues „Studio Display“ vor: Was kann der Mac Studio-Kumpel?

Apple stellt neues „Studio Display“ vor: Was kann der Mac Studio-Kumpel?

Der Mac Studio ist ein komplett neuer Mac, der wie ein Mix aus Mac Mini und Mac Pro daherkommt. Dazu passen hat Apple auf der heutigen Keynote auch das passende Display vorgestellt. Wir geben euch den Überblick über alle Features!

Vermutlich wird das Studio Display das Pro Display XDR ersetzen. Apple nannte es auf der Keynote ganz einfach „a class of its own“. Aber was heißt das genau? Das Display kommt jedenfalls mit 5K-Auflösung, einem eigenen A13-Chip und einer Kombination aus Premium-Lautsprechern, Kamera und Mikrofon.

Studio Display Features

  • Aluminium-Display mit sehr dünnen Displayrändern
  • 3 Optionen beim Standfuß: Je nach Einsatz auf Tisch, Wand etc.
  • 5K Retina Display mit 600 nits Helligkeit
  • True Tone Technologie mit Anti-Reflexion-Schicht sowie Option für Nanotextur-Beschichtung
  • A13 BIONIC Chip: Ja tatsächlich, ein A13 im Display. Holy smokes. Dieser wird benötigt für die 12 MP-Kamera mit Center Stage, die Lautsprecher sowie „Studio Mikrofone“.
  • Neues Lautsprechersystem aus 4 Tieftönern und 2 Hochtönern: Mit Spatial Audio sowie Dolby Atmos

Studio Display Konnektivität

  • 3 USB-C-Anschlüsse
  • 1 Thunderbolt-Anschluss
  • Output mit 96W, kann also ein 14 Zoll MacBook per Fast-Charging laden
  • Studio Display unterstützt MacBook Air, MacBook Pro und Mac Studio

Übrigens: Die Magic Mouse, Tastatur und Magic Trackpad kommen endlich in neuem schwarz.

Die Preise sind mit 1599 Euro + verschiedene Optionen beim Standfuß eigentlich okay!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt neues „Studio Display“ vor: Was kann der Mac Studio-Kumpel?"

  1. Klamur 8. März 2022 um 20:09 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 1
  2. Klamur 8. März 2022 um 20:10 Uhr ·
    Das Ding mit einen M1 Chip wäre mein Traum iMac 🖥
    iLike 6
  3. Mario 8. März 2022 um 20:16 Uhr ·
    Geiles Ding. Aber 2209€ mit höhenverstellbarem Standfuß, wenn ich das richtig sehe.
    iLike 1
  4. M.K. 8. März 2022 um 20:22 Uhr ·
    „Die Preise sind mit 1599 Euro + verschiedene Optionen beim Standfuß eigentlich okay!“ Ist okay? WTF?
    iLike 8
  5. Maverick 8. März 2022 um 20:24 Uhr ·
    Seit langem war das mal wieder ein Frühjahrs-Event mit lautem „WWWWOOOOOOOOWWWWW“- Effekt.
    iLike 5
    • Obazda 8. März 2022 um 22:47 Uhr ·
      Bin eigentlich von vorne bis hinten enttäuscht. iPhone SE im altbackenen Design für VIEL zu viel Geld. iPad Air mit 64 GB Einstiegsspeicher lächerlich, und bei 256 GB kann man auch gleich ein Pro kaufen. Beim Mac Studio für den M1 Ultra einfach mal den doppelten Preis aufrufen (Gehts noch?). Und ein sehr mittelmäßiger Bildschirm mit gerade mal wenigen 600 nits, ohne OLED oder mini LED, ohne 120 Hz, ohne Daisy Chain, und windigen 27“ statt 32 oder 34“ für fast 2000 Euro. Hallo?! Der Mac Studio ist beeindruckend, aber dennoch VIEL zu teuer, und der ganze Rest heute war mittelmäßig bis schwach für VIEL zu viel Geld.
      iLike 12
      • Xx 9. März 2022 um 03:00 Uhr ·
        Sehe ich auch so! Gut zusammengefasst!
        iLike 3
  6. Maverick 8. März 2022 um 20:31 Uhr ·
    Ist das Studio Display auch mit einem IPad M1 kompatibel, oder nur mit dem Mac Line-Up?
    iLike 0
  7. MacGregor 8. März 2022 um 21:15 Uhr ·
    Nur die Lieferzeiten ziehen sich schon wieder 🙁
    iLike 0
  8. Xx 9. März 2022 um 03:06 Uhr ·
    So ein teures Display und keine Farbechtheit……..
    iLike 1
  9. Lutz Fuchs 9. März 2022 um 04:50 Uhr ·
    27 Zoll ist echt zu klein da bleibe ich bei meinem XDR Display mit 6k
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.