Home » Apple » Apple-Patent: Silent-Disco auf Mobilgeräten

Apple-Patent: Silent-Disco auf Mobilgeräten

Bei Kopfhörerpartys, auch Silent-Discos genannt, tanzen Menschen mit Kopfhörern zu einer Musik – ohne Lärmbelästigung für Außenstehende. Jetzt mietet sich Apple in das Gebiet ein.

Das Patent aus dem Jahr 2010 umschreibt ein Programm, das musikalische Eigenschaften eines Songs – wie das Tempo – zwischen mehreren iPhones austauscht. Jedes iPhone spielt seinem Nutzer dann ein Lied aus der eigenen Mediathek vor, das am Meisten mit dem Ausgangssong gemeinsam hat. Die Musik ist daher nicht einheitlich, aber im Takt. Auch müssen sich die Tanzenden nicht mal an einem Ort befinden, da die Daten sowohl über Bluetooth als auch online übertragen werden können.

Damit möchte Apple Heim-Partys noch spezieller machen. Als App wäre die Funktion wohl downloadbar – ob und wann ist aber noch nicht klar.

[via macrumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Patent: Silent-Disco auf Mobilgeräten"

  1. roffl 28. August 2013 um 15:12 Uhr ·
    Ich persönlich bräuchts nicht, aber ok.
    iLike 0
  2. Smartie64 28. August 2013 um 15:18 Uhr ·
    Hat was !
    iLike 0
  3. Cox 28. August 2013 um 15:29 Uhr ·
    Bin gerade ein bissl sprachlos… Wieder was dazu gelernt.
    iLike 0
  4. Anonymous 28. August 2013 um 15:33 Uhr ·
    Forever together allone Patent?
    iLike 0
  5. Johanna 28. August 2013 um 15:49 Uhr ·
    Na wenn das mal nicht der Größte Schwachsinn ist und jetzt mal ganz im Ernst, wozu soll man sowas brauchen ? Oder soll das eine Innovation darstellen ? Wäre besser gewesen sich mal um die Akkuleistung und die Verarbeitung, oder Sicherheit zu kümmern.
    iLike 0
    • Mark 28. August 2013 um 16:09 Uhr ·
      Nicht jedes Patent stellt eine Innovation dar
      iLike 0
    • Johanna 31. August 2013 um 22:43 Uhr ·
      Jetzt habe ich noch eine frage, aber bitte antwortet ordentlich. Ich hab auf meinem Smartphone eine App „Gruppen-Play“ da kann ich das gleiche machen wie in diesem Patent beschrieben. Warum macht Apple da so ein Patent ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.