Home » Apple » Apple möchte Apple Stores im Mai wieder öffnen

Apple möchte Apple Stores im Mai wieder öffnen

Apple bereitet sich offenbar darauf vor, erste Retail Stores im Mai wieder zu öffnen. Dies wird sich aber wohl mit regional sehr unterschiedlichem Tempo vollziehen. Zuvor waren erste Pläne Apples, Geschäfte bereits in der ersten Aprilhälfte wieder zu öffnen, ins Wasser gefallen.

Apple wird im kommenden Monat vermutlich erste Retail Stores wieder aufschließen. Die Agentur Bloomberg zitiert diesbezügliche Pläne von Apple Retail-Chefin Deidre O’Brien, die in einem Video an die Belegschaft über Apples nächste Schritte im Retail-Geschäft sprach. Allerdings äußerte sich die Managerin nicht zu der Frage, welche Apple Stores im Mai öffnen sollen und in welchen Regionen man hier zuerst aktiv werden möchte.

Klar ist auch, die Apple Stores müssen sich an die lokalen Regelungen für den Einzelhandel halten. In Deutschland gilt seit Montag mit Ausnahme von Berlin eine bundesweite Maskenpflicht.

Aktuell haben nur Apple Stores in China und Südkorea geöffnet

Eigentlich wollte Apple seine Geschäfte schon früher wieder öffnen. Vor einem Monat verfolgte man Pläne, in der ersten Aprilhälfte wieder mit dem Geschäftsbetrieb in einigen Läden loslegen zu können, Apfelpage.de berichtete. Damit wurde es dann bekanntlich aber nichts. Einzig ein Flaggschiffstore in Südkorea hat seit dem 18. April wieder geöffnet. Darüber hinaus sind lediglich in China die Apple Stores wieder geöffnet, die Wirtschaft in dem  von Corona zuerst betroffenen Land wird seit einigen Wochen wieder hochgefahren.
Einige Mitarbeiter von Apple Retail sollen sich dahingehend geäußert haben, dass die Stores in Nordamerika sogar erst wieder im Juni öffnen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple möchte Apple Stores im Mai wieder öffnen"

  1. Toni 28. April 2020 um 13:37 Uhr ·
    Liebes Apfelapge Team, wisst Ihr wie man die Diktierfunktion beim Verfassen von Nachrichten, Mails, etc. auf dem Magic Keyboard verwenden kann? Leider habe ich dazu im Netz und auf der Apple Homepage nichts finden können. Auf dem Mac lässt sich dies mit der fn Taste aktivieren. Danke für eure Hilfe und bleibt schön gesund ! Beste Grüße, Toni PS.: Danke für eure tägliche Berichterstattungen ! Verfolge es nun mehr seit 5 Jahren und finde es super !
    iLike 1
  2. affegringo 28. April 2020 um 15:14 Uhr ·
    Wie gesagt: Doppelklick auf die fn-Taste, auf dem Mac. Auf dem iPhone ist ein Microfon Symbol unten auf der Tastatur
    iLike 1
  3. Apple Fan 29. April 2020 um 07:37 Uhr ·
    Hallo, kleine Fehlerkorrektur: die Masken flicht ist nicht ab Montag in allen Bundesländern außer Berlin. In Schleswig Holstein gilt sie erst ab heute (Mittwoch 29.04.2020).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.