Home » Apple » Apple: Größeres Marketing-Team und Aktien-Flug bei Events

Apple: Größeres Marketing-Team und Aktien-Flug bei Events

Apple hat sein Marketing-Team um 300 Stellen erweitert. Damit hat man die Anzahl der Mitarbeiter nahezu verdoppelt. Ziel der Aktion sei es laut AdAge, kreativere und bessere Werbungen gestalten zu können. Mit Agenturen wie TBWA/Media Arts Lab werde man aber weiterhin zusammenarbeiten. Apples aktuellste Werbekampagne „Unsere Unterschrift“ sei laut Experten eine der unwirksamsten in den letzten paar Jahren gewesen. Apple wird sich mit dem iPhone 5S/5C wieder etwas Neues einfallen lassen, um bei den Verbrauchern zu punkten. (via 9to5mac)

Apple Aktie

Marketing ist ja schön und gut. Aber die Aktien reagieren in der Regeln deutlich schneller auf die Produkte. Chris Whitmore von der Deutschen Bank hat in einer Infografik festgehalten, wie sich der Preis der Papiere 12 Monate vor und nach der Präsentation eines neuen iPhones verhält. Man sieht, welchen Einfluss das Smartphone auf den Aktienverlauf von Apple ausübt. Zwei Dinge seien dazu gesagt: Der Wert an der Börse sinkt nach dem iPhone 3G-Event so stark, da Monate später einer der schwersten Krisen in den USA begann. Und das iPhone 5 startete genau an dem Tag, als die Aktie ein Allzeit-Hoch (705 Dollar) notierte. Bei den anderen Geräten reagierte die Börse durchweg positiv.

Man darf gespannt sein, wie sich die Aktie in den nächsten Tagen bei Apple verhält.

[via iClarified]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple: Größeres Marketing-Team und Aktien-Flug bei Events"

  1. Lukas 9. September 2013 um 19:53 Uhr ·
    Ich finde die aktuelle iPhone Werbung eigentlich ziemlich gut. Nur die Übersetzung ist jetzt nicht so der hammer
    iLike 0
  2. MusicManiac 9. September 2013 um 20:09 Uhr ·
    iPhone 2G? Ich dachte das wäre das iPhone Classic oder einfach nur iPhone…? Oder irre ich mich?
    iLike 0
    • Sascha B. 9. September 2013 um 20:24 Uhr ·
      Du irrst dich ;) Das erste iPhone erhielt aufgrund des Internet-Standards GPRS (oder auch 2G) Den Namenszusatz. Bei dem iPhone 3G wurde auch der neue 3G Standard zum Namenszusatz…
      iLike 0
  3. Nico 9. September 2013 um 21:18 Uhr ·
    Echt „übersichtlich“ diese Grafik :D
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.