Home » Daybreak Apple » Apple gehen die iPhones aus | Huawei-Smartphones aus US-Markt verbannt | Kauft Apple Disney? – Daybreak Apple

Apple gehen die iPhones aus | Huawei-Smartphones aus US-Markt verbannt | Kauft Apple Disney? – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Der Black Friday ist vorbei. „Endlich“, sagen manche. „Verdammt, keine Rabatte mehr!“ ärgern sich andere. Wie steht ihr zur Shoppingschlacht am Ende des Jahres? – Apple hat es aktuell nicht leicht mit dem iPhone-Geschäft. Der Konzern kommt nicht an genügend Geräte und die Gründe dafür liegen in China. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apple bekommt aktuell mehr und mehr Probleme in China. Die Probleme wurden von Foxconn verursacht, das in seiner größten Fabrik Schwierigkeiten damit hatte, Löhne korrekt zu zahlen. Daraufhin sind tausende Arbeiter aus ihren Verträgen ausgestiegen, was nun die iPhone-Produktion weiter unter Druck setzt, hier dazu mehr.

Bei Twitter war die Panne 2021 größer als erwartet

hier dazu die Infos.

Kauft Apple Disney?

Zugegeben, bis diese Frage akut wird, dauert es noch etwas und sie ist ohnehin höchst spekulativ. Worum geht’s?

Der Disney-Konzern war in Corona-Zeiten in schwere See geraten, einzig im Streaming lief es gut, doch der auf Bob Iger folgende Chef setzte auf einen Sparkurs, um Disney wirtschaftlicher aufzustellen. Nun aber ist der alte Chef wieder auf den Chefposten zurückgekehrt und hat angeblich große Pläne. Zwei Jahre soll er Disney leiten, am Ende seiner Vertragszeit will er den Konzern zum Verkauf anbieten.

Derzeitiger Wert: Rund 180 Milliarden Dollar. Apple steht an der Spitze einer zugegeben extrem spekulativen Liste möglicher Käufer, in einem spekulativen Bericht kann man mehr lesen.

Huawei ist in den USA endgültig draußen

Ein harter Schlag für Huawei, wenn auch nicht überraschend: Der chinesische Konzern darf keine neuen Smartphones mehr auf den US-Markt bringen, das ordnete die US-Regierung nun an und die Regulierungsbehörde FCC ist für die Umsetzung verantwortlich. Brendan Carr von der FCC spricht auf Twitter von einer nicht hinnehmbaren Gefahr für die nationale Sicherheit der USA. Auch ZTE ist von dem Bann betroffen.

Zudem kann die FCC auch die Zulassung bereits im Markt befindlicher Geräte widerrufen. Huawei bekommt schon seit längerem keinen Zugang mehr zu zeitgemäßen US-Chiptechnologien.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in die Woche wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple gehen die iPhones aus | Huawei-Smartphones aus US-Markt verbannt | Kauft Apple Disney? – Daybreak Apple"

  1. Hinsi99 28. November 2022 um 10:08 Uhr ·
    Das Apple Disney kaufen könnte, wurde schon zu Jobs Zeiten spekuliert. Aber was würde das Apple bringen? Sie könnten in jeder Disney-Produktion ausschließlich Apple Produkte platzieren, das ist in Hollywood und bei Disney aber eh schon Standart. Also wozu so viel Geld ausgeben?
    iLike 0
  2. sukaman 28. November 2022 um 10:55 Uhr ·
    Vielleicht, weil es Apple-TV mit mehr Content belebt und erweitert?
    iLike 0
  3. Gast1 28. November 2022 um 12:04 Uhr ·
    Äh , der Laden kostet min. 190 Milliarden $ ( Tageskurs + Apple Bonus ) . Das sind sogar für Apple zu viel Peanuts. Selbst wenn man die Filme und ihren Wert für 10 Jahre hochrechnet ist das nach meiner Meinung nach 50% zu viel dafür. Ich würde warten , den Laden gibt es Ende 2023 auch billiger , schätze mal 80-100.
    iLike 0
  4. Gast1 28. November 2022 um 12:16 Uhr ·
    Apple gehen die iPhones aus….. dieser Satz ist doch eher von Börsianern zu erwarten die Short eingestellt sind. Ich lese eher das die 14er schlecht laufen und Abverkauft werden und diese Produktion für die hohe Nachfrage nach dem Pro/Max umgestellt wurde. Das hat zu den langen Lieferzeiten geführt , was auch noch von interesse sein könnte ist das es bei Androiden bis zu 30% Rückgang zu erwarten ist. Die werden ja auch bei Foxconn hergestellt. Jetzt machen die USA noch die Bude zu und verbannen Huawei und Xiaomi. Haben wohl keinen Qualcomm Mobilchip im Gehäuse.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.