Home » Sonstiges » Android Wear: iOS-Unterstützung schon zur IFA?

Android Wear: iOS-Unterstützung schon zur IFA?

In der Vergangenheit wurde bereits gemunkelt, dass Android Wear in Zukunft auch Apples iOS unterstützt. Demnach würde das bedeuten, dass alle Android Wear Smartwatches auch mit dem iPhone genutzt werden können. Bisher ist die Anzahl der iPhone-kompatiblen Smartwatches recht überschaubar. Oftmals kann man auch bei einigermaßen kompatiblen Geräten nicht alle Funktionen der entsprechenden Smartwatch nutzen.

android-wear-lead

Zuletzt sorgte die neue Huawei Smartwatch mit der Listung im Amazon Online Shop für rege Spekulationen. Schließlich wurde angegeben, dass die Android Wear Smartwatch auch mit iOS 8.2 oder höher kompatibel sei. Ein Schreibfehler kann allerdings bisher nicht ausgeschlossen werden. Ergänzend soll jedoch auch das Team von AndroidPolice aus einer ziemlich vertrauenswürdigen Informanten-Quelle geschöpft haben, die einen Start der Unterstützung von iOS zur IFA 2015 bereits prognostiziert.

Die Technologiemesse startet offiziell am 4. September, also diesen Freitag. Ein Rollout der Erweiterung würde der Apple Watch wesentlich Konkurrenz verschaffen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Android Wear: iOS-Unterstützung schon zur IFA?"

  1. steve 31. August 2015 um 11:54 Uhr ·
    Dann würden ja manche iPhone Besitzer zu Android-Smartwatches greifen -.- Das Android und iOS immer Kompatibler werden finde ich nicht so cool ..
    iLike 16
    • Mr.D 31. August 2015 um 12:01 Uhr ·
      Also alleine schon die Motorola Moto 360 (oder wie sie auch heißt) ist um einiges „cooler“ als die AW.
      iLike 12
    • Lars 31. August 2015 um 12:05 Uhr ·
      Was ist denn das für eine Logik?
      iLike 6
      • Xuryon.de 31. August 2015 um 12:19 Uhr ·
        Ganz einfach … Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone. Das verhält sich bei den Watches ziemlich ähnlich ?
        iLike 14
      • iMensch 31. August 2015 um 12:31 Uhr ·
        Verhält sich auch beim Gehirn so. Hast du kein Gehirn, dann hast du kein Gehirn.
        iLike 26
  2. Big Mo 31. August 2015 um 12:04 Uhr ·
    Also ich bin nich bei anderen foren. Meistens ausländische. Aber keiner von denen ist so extrem mit den anti samsung bzw android. Ich glaube das liegt in der Natur des deutschen.
    iLike 5
    • CanabimitAbi 31. August 2015 um 12:06 Uhr ·
      Ich bin Ausländer und trotzdem gegen Android.
      iLike 17
      • Xuryon.de 31. August 2015 um 12:20 Uhr ·
        So ist richtig!
        iLike 5
      • inu 31. August 2015 um 14:12 Uhr ·
        Und ich bin Deutscher und bin auch gegen Android. Denn das andere Wort für Google/Android = Spionage.
        iLike 3
      • Rappel 31. August 2015 um 14:22 Uhr ·
        Wann ist man eigentlich Ausländer?
        iLike 0
      • Xuryon.de 31. August 2015 um 20:41 Uhr ·
        wenn man aus seinem Heimatland in ein anderes reist/umzieht etc. Das sind manchmal Fragen hier …
        iLike 1
    • AppleJuenger 31. August 2015 um 13:02 Uhr ·
      Also Englischsprachige Foren können es schon mal nicht sein, in Übersee kann der Kampf Apple/Android schon mal in blutige Schlägereien ausarten :D Link
      iLike 2
      • Lucas 31. August 2015 um 13:52 Uhr ·
        Der Muslim geht auch nicht zu den Budhisten in den Tempel
        iLike 1
      • AppleJuenger 31. August 2015 um 14:05 Uhr ·
        Mag sein, aber so altmodisch denke ich nicht. Wir reden hier von Ersatzreligionen, wobei in Deutschland wahrscheinlich Fußball in einer Millionen Jahre noch Religion #1 sein wird. Lediglich das Auto könnte demnächst von den Consumables ersetzt werden. Wollte nur zeigen woher diese Mentalität rührt.
        iLike 0
      • Ady 31. August 2015 um 14:08 Uhr ·
        Naja, Lucas als Fachmann kennst Du Dich anscheinend sehr gut aus. Komisch, ich bin Muslim und meine Frau ist Christin und ich war in der letzten 20 Jahren mehr in der Kirche und andere Gotteshäuser als in der Moschee. Es sind die Fachmänner Deiner Klasse, die zu mehr Verständigung führen. Danke! Oh Herr, lass Hirn regnen und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg.
        iLike 6
  3. Lars 31. August 2015 um 12:04 Uhr ·
    Was ist denn das für eine Logik?
    iLike 0
  4. CanabimitAbi 31. August 2015 um 12:05 Uhr ·
    naja… Wenn man den Google Mist unbedingt nutzen möchte… Bin auf iOS umgestiegen, um nicht mehr Google/Alphabet und Facebook nutzen zu müssen.
    iLike 10
    • ringo 31. August 2015 um 13:02 Uhr ·
      Es zwingt dich ja keiner die neue Kompatibilität zu nutzen.
      iLike 3
      • inu 31. August 2015 um 14:15 Uhr ·
        Mich würde interessieren, woher Du die Sicherheit nimmst, daß die neue Kompatibilität keine Backdoor für Android beinhaltet … … …
        iLike 2
  5. AppleJuenger 31. August 2015 um 13:04 Uhr ·
    Gibt es für Android Wear schon Roots/Mods mit denen mal Google vollständig aus dem System schaffen kann? Wenn ja wäre es echt mal eine Überlegung wert.
    iLike 3
  6. iFön 31. August 2015 um 17:55 Uhr ·
    Ach Leute, ihr seid ja alle lustig. Privatsphäre hier und da, „scheiß“ Google, meine Daten sind mir wichtig. Und dann? Glaubt ihr allen ernstes, dass Google, Facebook und Co. KG nicht in der Lage wären, eure ach so wichtigen Daten mit einem kleinen Fingerschnipsen zu bekommen? Seid ihr wirklich so naiv und denkt, dass dies in der heutigen Zeit ohne eure Erlaubnis nicht möglich wäre? Wacht mal auf, wir sind alle hoffnungslos unterlegen gegen solche Firmen, ausser ihr seid Hacker, die eine mächtige Gabe besitzen, was das Thema angeht.
    iLike 1
    • AppleJuenger 31. August 2015 um 19:16 Uhr ·
      Eine mächtige Hardware-Firewall und ein Proxy Server dürften reichen ;) Adsense und Like-Button dürften aber so ziemlich die beste Datenquelle für Diensteverweigerer sein.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.