Home » Apple » iOS 8: Alle aktuellen iPhone-Tipps direkt von Apple

iOS 8: Alle aktuellen iPhone-Tipps direkt von Apple

Mit der vierten Beta von iOS 8 hat Apple eine neue "Tipps"-Applikation auf dem Homescreen eingefügt. Darin verspricht Apple jede Woche neue Tricks für das iOS-Gerät zu veröffentlichen. Bis zum öffentlichen Release der Software dürfte die Anwendung dann prall gefüllt sein, vorausgesetzt sie ist dann noch vorhanden. Ab Werk sind heute schon einmal sechs kleine Tipps verfügbar, die sich alle samt auf iOS 8 beziehen. Wir wollen sie euch in Vorbereitung auf den Start des Versionssprungs schon einmal mitteilen. Die Tipps können ohne Weiteres in die Liste der nützlichen Funktionen mit aufgenommen werden.

tips_ios_8

1. Schnelles Antworten auf iMessage. Mit iOS 8 erlaubt Apple das Reagieren auf Nachrichten direkt in der Push-Benachrichtigung. Dazu muss die Mitteilung einfach ein wenig nach unten gezogen werden und ein Feld mit Tastatur öffnet sich.

2. Bei Mail-Antworten erinnern. Als zweiten Tipp führt Apple eine Funktion an, die sich in der Mail-App in iOS 8 integriert hat. Hier ist es möglich, eine Nachricht zu markieren, um bei einer Antwort darauf gesondert informiert zu werden.

3. Hey, Siri. iOS 8 ermöglicht das Rufen von Siri über den Befehl "Hey, Siri". Das geht aber nur, wenn das iPhone oder iPad mit einer Stromquelle verbunden ist. Die Funktion lässt sich auch ausschalten.

4. Sprachnachricht versenden. In iMessage lassen sich Sprachnachrichten der einfach versenden. Einfach Tippen, sprechen und mit einem Wisch nach links versenden.

5. Schnelles Mail-Management. Tipp 5 dreht sich wieder um die Mail-Anwendung. Mit einem Swipe nach links in der Mail-Liste können wie gewohnt die Optionen eingeblendet werden. Diese können auch in den Einstellungen verändert werden. Wischt man aber noch weiter, dann wird die Mail direkt gelöscht.

6. Timer in Kamera. Als letztes macht Apple auf den Timer in der Kamera aufmerksam. Dieser kann auf 3 oder 10 Sekunden gesetzt werden.

Alle Tipps können auch auf der Apple-Webseite eingesehen werden. Hier geht es zur Sonderseite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8: Alle aktuellen iPhone-Tipps direkt von Apple"

  1. Technikfreund 21. Juli 2014 um 20:32 Uhr ·
    Die App stand ja bereits auf einem geleakten Homescreen und finde ich für Einsteiger sehr hilfreich. Ich hoffe aber dass man sie in der Final-Version deaktievieren kann.
    iLike 12
    • Appler 21. Juli 2014 um 20:36 Uhr ·
      Ich glaube so wird es werden wie mit der Nike + app
      iLike 9
    • Diego 21. Juli 2014 um 20:36 Uhr ·
      als ob man bei apple eine standart app deaktivieren kann
      iLike 2
      • GF 21. Juli 2014 um 20:40 Uhr ·
        doch. Die Nike + App.
        iLike 9
      • Apfelblatt 21. Juli 2014 um 21:07 Uhr ·
        Man kann bestimmte Apps deaktivieren.
        iLike 2
      • Applefreak 21. Juli 2014 um 21:54 Uhr ·
        Deaktvieren kannst du viel, nur nicht löschen. Bsp: Safari, FaceTime
        iLike 2
  2. Mike Leitner 21. Juli 2014 um 20:32 Uhr ·
    Auch neu sind jetzt App Vorschläge Im Handoff Menü bei Allgemein
    iLike 0
  3. Vic 21. Juli 2014 um 20:38 Uhr ·
    Bug report app ist weg. In den Einstellungen hat Helligkeit einen neuen Platz. Das controll Zentrum hat sich verändert (negativ)
    iLike 2
  4. Capt1n 21. Juli 2014 um 21:13 Uhr ·
    1. Schnelles Antworten auf iMessage. Gilt das nur bei iMessage und in anderen Apps wie Whatsapp oder Facebook nicht?
    iLike 5
    • Marc 21. Juli 2014 um 21:54 Uhr ·
      Die App-Entwickler haben die Möglichkeit das einzubauen.
      iLike 9
      • Capt1n 22. Juli 2014 um 08:30 Uhr ·
        Okay danke für die Info.
        iLike 2
      • Technikfreund 22. Juli 2014 um 09:30 Uhr ·
        Hoffentlich tut What’sApp das schnell.
        iLike 3
  5. iFön 21. Juli 2014 um 22:19 Uhr ·
    Frage: Dieses schnelle Antworten auf iMessage, geht das auch vom Lockscreen aus? Oder nur, wenn der Banner oben erscheint?
    iLike 1
    • Marc 22. Juli 2014 um 00:00 Uhr ·
      Geht auch im Lockscreen mit einem Wischen nach links oder so…
      iLike 2
  6. Uwe 21. Juli 2014 um 22:31 Uhr ·
    Aber Hallo, „Hey, Siri“, bei Google geht das schon und auch ohne daß das Gerät am Netz hängt. Sprachnachricht versenden, erinnert mich sehr an WhatApp. Ich habe das iPhone 5s jetzt fast 2 Wochen. WP 8.1 und Android habe ich auch und ehrlich gesagt, erschließt sich mir noch immer nicht der Vorteil vom iPhone. Ich bin etwas enttäuscht, denn was ich sofort festgestellt habe, ist, das die anderen Systeme nach meinem Empfinden flüssiger laufen und die Geräte von Samsung von der Empfindlichkeit des Bildschirmes viel besser sind. Ich war entsetzt, daß ich immer wieder bis zu 3 mal antippen musste, bis eine Reaktion erfolgte. Ausserdem kann ich die Apps nicht anordnen, wie ich es will und ich kann sie nicht vom Bildschirm verbannen. Einzige Möglichkeit ist das verbannen in einen Ordner. Also bis jetzt bin ich sehr enttäuscht. Aber vieleicht erschließt sich mir ja noch der Vorteil.
    iLike 2
    • D. C. Appler 22. Juli 2014 um 00:45 Uhr ·
      Wieso kannste die apps nicht sortieren wie du sie willst? Sry das liegt nicht am system sondern am Bediener ;)
      iLike 8
  7. Chris 21. Juli 2014 um 22:31 Uhr ·
    Punkt 3 Warum kann man nur „Hey Siri“ rufen wenn es an einer stromquelle angeschlossen ist!!! Ist doch völliger Schwachsinn ich brauche es unter dem Tag im Auto wärend dem laufen und nicht Zuhause im Büro oder am Tisch….. Man man man da ist die Konkurrenz westentlich weiter……..
    iLike 5
    • Viktor Frankenstein 21. Juli 2014 um 23:17 Uhr ·
      Saugt ja am Akku das Ganze. Was willste dauernd mit dem Handy quatschen? Wenn du es eh in der Hand hast, dann stell es so ein, dass man Siri aktiviert, wenn man das iPhone ans Ohr hält. Ansonsten geh halt zur Konkurrenz. Mann schreibt man übrigens mit doppel n.
      iLike 6
      • Uwe 21. Juli 2014 um 23:33 Uhr ·
        Ist ja klar, aber dann sollte es dem Nutzer selbst überlassen werden, sprich, die Möglichkeit es zu deaktivieren. Aber das ist ja wieder eine Bevormundung. Und als Antwort zu bekommen, „Ansonsten geh halt zur Konkurrenz.“ zeugt auch nicht gerade von Kretikfähigkeit, was wiederum keine gute Grundlage für eine Fehleraufarbeitung darstellt. So, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ich habe genug von Denen! ;)
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 22. Juli 2014 um 00:12 Uhr ·
        Ich verstehe halt die ewige Jammerei nicht. Ich bin ja auch nicht mit allem zufrieden, aber man muss beim iPhone eben Abstriche machen. Und Apple geht doch langsam, aber stetig voran und wird endlich offener. Der Mann über mir hat die Konkurrenz von sich aus erwähnt. Deshalb meine Antwort. Rechtschreibfehler machen wir alle, aber wenigstens die Grundlagen sollte man beherrschen. Wenn ein Mann nicht mal weiß, wie man Mann schreibt, das tut schon weh. Das ist ja kein Tippfehler mehr, wenn man das Wort drei Mal hintereinander falsch schreibt. Von welcher Fehleraufarbeitung schreibst du? Ich arbeite nicht bei Apple. Und in der Arbeitswelt und auch privat kümmere ich mich schon darum. Du bist vielleicht selber nur bedingt kritikfähig, wenn dich mein Kommentar so berührt.
        iLike 3
    • Luke 22. Juli 2014 um 01:22 Uhr ·
      Ich denke das ist vorallem gedacht wenn das iPhone angeschossen an einer dockingstatipn oder Lautsprecher ist :)
      iLike 0
  8. smollie 22. Juli 2014 um 00:41 Uhr ·
    Zitat: Darin verspricht Apple jede Woche neue Tricks für das iOS-Gerät zu veröffentlichen. Toller Trick, aus “ OK Google “ jetzt ein “ Hey Siri “ zu tricksen. Mal sehen, was als nächstes aus dem Lager von Android als Trick in IOS kommt.
    iLike 1
  9. D. C. Appler 22. Juli 2014 um 00:52 Uhr ·
    Ich versteh leider aber den Nutzen von Ok Google oder Hey Siri nicht. jeden Tag hört man leute jammer wegen datenschutz und so, und jetzt freuen sich alle das ihr handy 24h darauf wartet ob es angesprochen wird^^. Zudem ist das ein Feature welches toll is um zu zeigen, „schau mal was ich kann“ aber wirklich brauchen tu ichs nicht. Im Auto gibts bald Car Play und auch ohne kann ich jetzt schon im Auto mit Siri reden (muss nur lange aufm Anrufknopf bleiben).
    iLike 5
    • Viktor Frankenstein 22. Juli 2014 um 00:54 Uhr ·
      Ja, die Leute brauchen halt immer alles und vor allem brauchen sie einen Grund zum Jammern.
      iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.