Home » Apple » 800 Millionen: iTunes zählt viermal mehr Accounts als Amazon

800 Millionen: iTunes zählt viermal mehr Accounts als Amazon

Apples Bemühungen, in den Bereich des bargeldlosen Bezahlens einzusteigen, werden jetzt von einer Studie unterstrichen. Der Konzern hat sehr gute Chancen.

Das Diagramm vergleicht die angemeldeten und genutzten Accounts beider Plattformen. Mit 800 Millionen Konten verzeichnet iTunes dabei viermal so viele Registrierungen wie Amazon. Auch das Wachstum ist bei Apple deutlich größer als beim Internet-Riesen. Das zeigt die Dimension der bei Apple hinterlegten Daten.

Laut Tim Cook hat der „Großteil der Konten“ Kreditkartendaten gesichert. Das bedeutet, dass Apple mindestens doppelt so viele Kreditkarteninformationen besitzt. Für Verhandlungen in Bezug auf das bargeldlose Bezahlen sind das gute Voraussetzungen. Cook selbst bezeichnete es im Januar als „große Chance für uns“. Der mögliche Konkurrent PayPal hat übrigens nochmal deutlich weniger.

Stichwort: Mobiles Bezahlen von Apple

+ Apple sucht Experten für Mobile Payment

+ PayPal will Partnerschaft mit Apple

+ Apple liebäugelt mit Square

+ Wall-Street-Journal bestätigt Arbeit an eigenem Bezahlsystem

+ Tim Cook: Bargeldloses Bezahlen ist „ein Gedanke hinter Touch ID“

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "800 Millionen: iTunes zählt viermal mehr Accounts als Amazon"

  1. LukasDasOrignal 28. April 2014 um 16:32 Uhr ·
    Naja fast jeder deutsche wird zwei itunes Accounts haben, damit er iTunes Radio hören kann :)
    iLike 6
    • webbloger 28. April 2014 um 16:36 Uhr ·
      Haha, Cooler Gedanke :) Ich leider nicht, mir reicht ein Account und es gibt ja auch noch spotify und Co. Also einer weniger :D
      iLike 14
    • Besserwisser 28. April 2014 um 16:44 Uhr ·
      Ich hab sogar vier Accounts ;) Warum Apple es nicht zulässt mit einer einzelnen Apple-ID in allen Stores einzukaufen versteh ich nicht. Wenn man das bei Amazon machen müsste, hätte ich mind. drei Amazon-Konten. Finde diese Aussage deswegen nicht so spannend, bzw. nicht wirklich aussagend ;)
      iLike 2
      • Name 28. April 2014 um 23:43 Uhr ·
        Geht indirekt, man muss bloß seine Account Daten an das jeweilige Land anpassen, was nervig ist.
        iLike 0
      • Calisto 29. April 2014 um 08:38 Uhr ·
        Hö, wieso? Ich kann mit meiner Apple-ID alle Seeviced verwenden. iCloud, Mac/iOS AppStore, Apple Online Store, … – und geht dank clickAndBuy alles von meinem Konto ab.
        iLike 0
    • Halb&Halb 28. April 2014 um 16:47 Uhr ·
      Mein Gott, ich kann es langsam nicht mehr lesen – iTunes Radio. Als wäre es der Bringer. Halt ein ‚Sender‘ mehr, in den unzähligen Empfangsmöglichkeiten über das www. Zum Schluß die selben Spartenkanäle, wie über den ATV bzw. iTunes (Mac/PC).
      iLike 2
  2. Felix 28. April 2014 um 18:20 Uhr ·
    iLike 1
  3. Fabio 28. April 2014 um 18:20 Uhr ·
    Jetzt sollte es an Apple liegen ein mobiles Bezahlsystem einzuführen, das wäre spitze! Aber so wie man Apple kennt, arbeiten sie bestimmt schon fleißig daran ;)
    iLike 1
  4. Viktor Frankenstein 28. April 2014 um 19:41 Uhr ·
    Aber Amazon macht sicher höhere Gewinne mit der Plattform.
    iLike 2
    • TM 28. April 2014 um 20:05 Uhr ·
      Nein, ganz im Gegenteil! Amazon hat im letzten Quartal 108 Mio. $ Gewinn gemacht, Apple mit iTunes fast 1 Mrd. $!
      iLike 5
      • Viktor Frankenstein 28. April 2014 um 20:47 Uhr ·
        Ja, aber da hat Amazon wieder einmal investiert, was sich auf die Gewinne auswirkt. Du ziehst ja nur ein einziges Quartal heran. – Zudem hat Amazon im dritten Quartal 2013 um 24% zugelegt beim Umsatz. Auch wenn es diesmal „nur“ 108 Millionen Gewinn waren. Und warte mal, bis man statt zu investieren, wieder Gewinne macht, wie vorher. Also das Zehnfache und mehr als das, was Apple mit iTunes macht!
        iLike 2
      • TM 28. April 2014 um 20:57 Uhr ·
        „Vorher“ z.B. Q2 2013 hat Amazon noch ziemlich Verluste gemacht. Sie können zwar Sachen verkaufen, Geld verdienen ist ja nicht so dene ihrs…
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 28. April 2014 um 21:04 Uhr ·
        Leider weiß ich das Quartal nicht mehr (irgendwann 2011?), da hat Amazon 9,9 Milliarden Gewinn gemacht. Da war Apple noch weit entfernt von seiner läppischen Milliarde. Und Amazon investiert ständig Milliarden in seine Zukunft, während sich Apple ein Weibchen aus Indien holt für ein paar Dollar. Wenn Apple nicht bald Gas gibt heuer was Neues, was Revolutionäres bringt …
        iLike 3
  5. Calisto 29. April 2014 um 08:40 Uhr ·
    Warum soll Apple eigentlich immer was neues, revolutionäres bringen? Sie haben doch massig gut funktionierende Produkte. Apple ist ja nicht Samsung, die alle pforz lang ’nen neuen Schrott auf den markt werfen, der kaum funktioniert.
    iLike 0
    • Michael 29. April 2014 um 19:44 Uhr ·
      Beitrag des Tages! Kriegst dafür ein iOscar. Hauptsache wieder eine Diskussion gestartet.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.